Reitlehrerin beahchtet mich in der Reitstunde nicht

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da nicht mehr reiten,wirklich nicht. Ihr könntet sie wegen des Sturzes sogar anzeigen. Auch dir anderen Unterricht oder spreche den stallinhaber an. Viel glück

1106nati1106
Fragesteller

Das ist ja die Stallinhaberin ... Werde jetzt bald auch ganz den Stall wechseln reite da 1 mal die woche und 1 mal die woche woanders

hilfmaus01  01.11.2014, 22:32

Ach und wenn die anderen jetzt sagen du sollst dir kein Pferd anschaffen dann hör nicht drauf, als ich meine Stute bekommen habe konnte ich kaum reiten;)

1106nati1106
Fragesteller
@hilfmaus01

Danke :) Haha das war bestimmt lustig kaum reiten zu können aber ein Pferd zu haben 😂 Ja bis ihre das Pferd bekomme suche ich mir eine RB,denn bis ich das richtige gefunden habe dauert es noch ein bisschen,weil es muss ja auch passen :D

hilfmaus01  03.12.2014, 19:09

Naja ich habe 5 Jahre geritten aber bei so Reitlehrern die dachten weil die reiten können geben sie mal Unterricht. Ich war halt nicht so auf L Niveau oder so😂 jetzt ein jähr später habe ich in der L Dressur ne 6,9:)

Also schon bei den ersten zwei Sätzen die du in deiner Frage geschrieben hast, kann ich dir eines sagen: Such dir einen anderen Stall bzw. einen anderen Reitlehrer / eine andere Reitlehrerin!!! Will gar nicht wissen wie es aussieht wenn 15 Leute in einer Abteilung reiten^^ - Das ist viel zu viel!! So viele Leute passen doch gar nicht in die Halle oder auf den Platz, Bahnfiguren sind meiner Meinung nach auch fast unmöglich.. Die Reitlehrerin scheint unter anderem auch nicht gerade viel Lust zu haben euch Unterricht zu geben, wenn du sagst sie stellt sich einfach in eine Ecke und nur manchmal sagt sie irgendwas..

1106nati1106
Fragesteller

Sie verlangt für fast alles Geld und Lust hat sie auf keinen Fall.Sogar wenn man will,das sie die Pferde raustellt verlangt sie 1€ und das macht nochnichtmal sie sondern immer die Mädchen, die da helfen

Ihr seid viel zu viele! Da passt ihr gar nicht mehr richtig in eine Halle/einen Platz und die RL kann doch gar nicht auf jeden einzeln eingehen...

Das du aber nur deshalb ein eigenes Pferd bekommst halte ich für überstürzt. Wenn du auch noch in der Abteilung reitest, kannst du auch noch nicht so viel, vielleicht zu wenig für ein eigenes Pferd...

Suche dir einen anderen Reitstall oder eine RB, aber ich halte es für unangemessen, deshalb ein eigenes Pferd zu kaufen.

1106nati1106
Fragesteller

Ihre reite ja auch noch woanders und da reiten wir durcheinander,verschiedene aufgabenno.Ä

Weigere dich da weiterhin hinzugehen und such dir eine andere Reitschule oder eine Reitbeteiligung mit Unterricht ( was meiner Meinung nach sowie viel besser ist, vorallem als Vorbereitung auf ein eigenes Pferd) Das sind ohnehin viel zu viele Reitschüler auf einmal. 4 Schüler pro Stunde dürften eigentlich das absolute Maximum sein, damit auch jeder sein Maß an Aufmerksamkeit bekommen kann. Bei 6 ist das schon schwierig, selbst wenn sie nicht mit anderen schwatzen würde sondern sich auf den Unterricht konzentrieren würde. Bei 15 ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Mir scheint in diesem Reitbetrieb geht es nur um Profit und nicht um die Vermittlung von Wissen. Such dir so schnell wie möglich was anderes.

Ich würde dir einen anderen Stall suchen! Weil reiten ist ja nicht billig und dann willst du ja sicher auch jede Reitstunde erwas dazulernen! Ich spreche aus eigener Erfahrung aber meine neue Reitlehrerin ist zum Glück sehr gut. Am besten gehst du mit deiner Mutter einmal zu deiner Reitlehrerin und dann kannst du sie ja vielleicht für den Anfang bitten dass sie mehr auf dich achtet und dir auch sagt was falsch ist und dir Tipps gibt. Und wenn es wirklich nicht besser wird würde ich denn Stall wechseln denn ich weiss es ist wirklich nicht angenehm mit einer schlechten Reitlehrerin! Und das mit dem Sturz hat mich schon ein bisschen schockiert denn meine Reitlehrerin kommt immer zu uns wenn man runtergefallen ist und fragt wo man Schmerzen hat und sagt wir sollen nich ein Moment sitzen bleiben und so und dass ist auch wichtig und ich finde dass sollte jede Reitlehrerin tun. Und nach meiner Meinung ist die Frau am falschen Platz denn als Reitlehrerin sollte man Kinder/Jugendliche gern haben, gute Reitkenntnisse haben, streng aber effizient und fair, und hilfsbereit sein.

Also wie gesagt sprich doch mal mit ihr und sag ihr auch was dich stört und sonst bleibt dir leider nichts anderes übrig als den Hof zu wechseln.

Ich wünsche dir viel Glück beim Gespräch und hoffe dass du bald wieder die Freude am Reitunterricht findest 💕 Mit fg Gioana 😊

1106nati1106
Fragesteller

Wow,Danke für diese Hilfreiche Antwort ! Ja sie geht zwar zu einer und hält das Pferd fest wenn es stehen geblieben ist und fragt ob wir weiter reiten wollen und lacht dabei uns meistens halt immer aus :/ Ich hab mir jetzt schon einen anderen gesucht und gefunden ! ☺ Ich war heute auch schon dort reiten zum ersten mal und es hat mir super gefallen.Die haben zwar nicht viele Schulpferde aber das ist mir nicht so wichtig.Ihre werde da dann mal fragen wegen einer RB an einem Schulpferd,weil die Pferde da nicht so oft geritten werden.Es ist nur ein kleiner Stall mit ca.20 Privatpferden und 6 Schulpferden.Die RL ist auch super nett und hat mir in dieser einen Stunde so viel beigebracht wie die jetztige RL in 2 Monaten ! Ich werde am Freitag zu meinem Stall gehen und bescheid geben,dass ich dort nicht mehr reite

Gioana  08.11.2014, 21:39

ooh dass freut mich mega 💕 ich hoffe dass du beim neuen stall wieder viel spass auf dem rücken des pferdes haben wirst 💕👌🝎