Reitlehrerin schreit mich an?

10 Antworten

Jmd so anzuschreien ist natürlich keine Art, so lernt niemand was, es ist respektlos, dazu bist du zahlender Kunde. Allerdings hast du dich u. die andere Reiterin uU genau durch dein gut gemeintes aus dem Weg gehen wirklich in Gefahr gebracht. Deine RL hat einen ganz anderen Blick, sie muss ja immer alle Schüler im Auge behalten, mögl. Gefahren einschätzen können, während die Reitschüler idR nur mit dem eigenen Pferd beschäftigt sind. Evtl. ist sie aus dem Grund dann so aus ausgeflippt, weil sie eine Situation gesehen hat, die dir nicht bewusst war.

Wie auch immer, such dir besser was, anderes, sowas muss man sich ja nicht antun.

Allerdings würde ich dir empfehlen, auch nochmal die eigene Einstellung zu überdenken - die, welche gelobt werden sind die Zicken u. du selbst reitest - anscheinend leider unerkannt - sehr gut...?! Da könnte auch die Selbsteinschätzung nicht so ganz passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde sofort gehen. So jemand kann dir nichts beibringen! Du bezahlst die doch nicht dafür, dass sie ausrastet und dich unfair behandelt!

Nur, wenn immer mehr Leute dort gehen, wird sie vielleicht merken, dass sie sich nicht alles erlauben kann. Selbst, wenn du im Weg gewesen wärst - anschreien geht gar nicht! Das ist einfach nur respektlos.
Sie soll mal lieber froh sein, dass du so geduldig bist und weiterhin kommst, obwohl du nichts für dein Geld bekommst.

Am besten redest du mal mit deinen Eltern. Ich weiß, dass es oft schwer ist, sich alleine gegen so eine Person zu wehren. Daher solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern reden und sie bitten, das Gespräch mit der RL zu suchen und dich dort aus dem Unterricht abzumelden. Das Geld kannst du dann ja in den Unterricht mit deiner RB stecken, das scheint ja deutlich besser zu klappen!

Niemand kann dir sagen, was du tun sollst. Wenn du 2 Reitlehrer hast, und mit dem einen gut klarkommest und mit dem anderen nicht, würde wohlmeinende die Entscheidung schwer fallen.
Allerdings muß ich ehrlich sagen, dass dein Text etwas überheblich klingt. Ich verstehe nicht, warum du hier so über diese Reitlehrerin herziehst, statt dich längst in aller Stille und Selbstverständlichkeit von ihr getrennt zu haben.

Hier weiß niemand, ob du das alles richtig beurteilst - vor allem, wenn jemand sich selbst so lobt ...

Jedenfalls ist es sinnlos, seinebFreizeit irrezuführen verbringen, wo man nicht hinpasst, und das ist somit klar, dass man nicht fragen braucht. Es kommt einem Sommer, als sei der einzige Sinn der Frage, „sich auszukotzen“.

Du solltest bei dieser Person keinen Unterricht mehr nehmen, wenn du dich nicht wohlfühlst. Es gibt viele strenge RL, aber anschreien geht gar nicht. Weder im Reitunterricht noch sonst wo.

Unterrichtet deine andere RL kein Springen?

Animallove0305
Fragesteller

Ne, die Unterrichtet nur Dressur. Aber ich könnte mir auch vorstellen nicht mehr zu springen. Dankeschön für deine Antwort

Nele1807  22.07.2020, 16:41
@Animallove0305

Dann würde ich echt aufhören mit dem Unterricht bei ihr. Vielleicht findet sich ja bald jemand anderes. Wenn du sogar sagst, du hast Angst in den Unterricht zu gehen macht das Ganze keinen Sinn.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück bei der Suche nach jemand Neuem :)

In der anderen Antwort von Lynanea steht das eigentlich schon, aber schreien ist das eine, aber bei Pferde🙄

Viel Glück dir🤗❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe drei eigene Pferde und wachse mit Pferden auf🤗🐴