Was soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich sollte sie bekommen 100%
Sie sollte sie bekommen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sollte sie bekommen

Mach dir keine Gedanken über eine Situation, die es wahrscheinlich so garnicht geben wird.

Urlewas  12.01.2023, 22:45

Danke für den Stern 💫

vielleicht könnt ihr beide auf dem selben pferd eine reitbeteiligung bekommen? Oder sogar gemeinsam in den stall gehen? Das macht dann auch mehr spaß wenn man zu zweit ist.

verreisterNutzer  05.01.2023, 22:04

Also wir reiten schon im gleichen Stall, nur wir beide das würde glaube ich nicht funktionieren....

marymarella  05.01.2023, 22:06
@verreisterNutzer

ja, aber ihr könntet euch abwechseln, dienstag und Mittwoch du, freitag und donnerstag sie. Oder ihr geht gemeinsam ausreiten, einer reitet, der andere begleitet,.... es gibt viele Möglichkeiten das pferd zu teilen.

verreisterNutzer  05.01.2023, 22:08
@marymarella

Ok, danke 😀

Ich würde dann die Besitzerin fragen ob das für sie inordnung wäre und für das Pferd nicht eine Umstellung wäre wenn 3 Leute gleichzeitig auf dem pferd reiten

Urlewas  05.01.2023, 22:12
@verreisterNutzer

Warum soll das nicht funktionieren? Das funktioniert sehr oft sogar mit Leuten, die sich vorhanden garnicht kennen. Wenn da unter Freunden nicht geht, ist das ja einen seltsame Freundschaft…

ich würde als besitzer sehr weise entscheiden.

weisst du, was ein kaukasischer kreidekreis ist?

genau so würde ich es machen^^

oder ich würde mir jemand ganz anderen suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Eine Freundin von mir hätte aber auch an diesem pferd gerne eine Rb.

Sucht die Besitzerin denn überhaupt eine RB?Höchwahrscheinlich wird die Besitzerin dann diejenige von euch auswählen,die besser zu ihrem Pferd passt.

Kein Pferdebesitzer hat Bock auf Zickenkrieg im Stall und sucht die Option,die am besten für ihn und sein Pferd ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer
verreisterNutzer  05.01.2023, 22:06

Also die Besitzerin sucht eine

Burritone  05.01.2023, 22:08
@verreisterNutzer

Dann reitet erstmal Probe und schaut,ob es zwischen euch passt.Sollte es wirklich so kommen,das ihr beide gleich gut klarkommt und geeignet seid,kann man sich immer noch dann Gedanken machen.

Erstmal abwarten. Ihr habt beide noch nicht Probe geritten und seid beide noch sehr jung. Für 90% der Pferdebesitzer wärt ihr alleine aufgrund des Alters sowieso schon raus.

Solltet ihr für die Besitzerin in Frage kommen, wird sie auch entscheiden, wem sie ihr Pferd ohne ihre Aufsicht überlässt. Diese Entscheidung wird keine vernünftiger Pferdebesitzer elfjährigen überlassen.

verreisterNutzer  06.01.2023, 09:57

Wir würden aber immer in den privat reiter Stunden reiten , bei den reitlehrern😂

WinniePou23  06.01.2023, 17:46
@verreisterNutzer

Okay, das kenne ich tatsächlich so nicht als klassische Reitbeteiligung.

Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass allein die Besitzerin entscheidet, wem sie ihr Pferd anvertraut. Auch zum Putzen, fertig machen und Unterricht reiten, würde ich persönlich keiner fremden Elfjährigen alleine mein Pferd anvertrauen. Immerhin ist man da als Pferdebesitzer ganz schnell in der Haftung, wenn ein Kind alleine das Pferd von der Weide holt und sich dabei durch das Pferd verletzt. Es bleibt bei meinem Rat: abwarten und dann wird sie das entscheiden.

verreisterNutzer  06.01.2023, 17:56
@WinniePou23

Das ist ez geklärt. Ich frage bei einer anderen Besitzerin. Da ich wahrscheinlich zu klein für das eine Pferd bin