Reitbeteiligung teilen?

6 Antworten

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Dann klärt sich auch die Eifersucht.

Normalerweise bekommt jede Rb fixe Tage und ob ein Pferd jemandem vertraut oder nicht, hängt davon ab, wie die Person mit ihm umgeht und nicht, ob es noch mehr Leute um sich hat als dich.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Dann klärt sich auch die Eifersucht.

Normalerweise bekommt jede Rb fixe Tage und ob ein Pferd jemandem vertraut oder nicht, hängt davon ab, wie die Person mit ihm umgeht und nicht, ob es noch mehr Leute um sich hat als dich.

HeyHey250  02.01.2023, 15:49

Antwort von Lynanea kopiert?

Die Sorgen kann’s du dir sparen.

  • Normalerweise bekommt jede Reitbeteiligung das Pferd für bestimmte Tage zugeteilt, und zusätzlich immer, wenn jemand anders mal nicht kann
  • ob das Pferd DIR vertraut, hat überhaupt nichts mit den anderen Personen zu tun. Ob du einem Nachbarn vertraust, hängt ja auch nicht davon ab, wie dein Verhältnis zu dem Nachbarn auf de anderen Seite ist.
aber ich habe so Angst das ich dann um das Pferd kämpfen muss das ich es überhaupt reiten

dann macht man sich fixe Tage aus an denen du und an denen die neue RB reitet. MO dein TAG, DI ihrer und sie darf nur mit Absprache mit dir am MO reiten wenn du dafür an einem anderen Tag von ihr reiten kannst . Hast du da keine Zeit, dann kann sie halt die Woche 1x weniger reiten.

oder das das Pferd mir überhaupt vertraut?

das Pferd vertraut dir wenn du ihm Sicherheit gibst - und das kannst du auch wenn du sogar das 1x auf dem Pferd reitest. Einfach durch deine Körpersprache.

Louishere
Fragesteller

Ja schon aber ich bin da halt übelst eifersüchtig

dancefloor55  25.08.2022, 18:08
@Louishere

dann musst du dir ne andere RB suchen

Was soll die Besitzerin sagen? Die muss ihr Pferd ja auch schon mit dir teilen

Louishere
Fragesteller
@dancefloor55

Ne genau deswegen bin ich Eifer weil das Pferd so toll is. Und der Besi macht das nds aus sie sagt auch ich soll sie so behandeln wie als ob sie mein eigenes Pferd ist

unknow100034  25.08.2022, 18:16
@Louishere

Nunja. Ich verstehe deine Eifersucht aber immerhin ist das Pferd ihren und sie entscheidet dadurch auch weiviele RB. Wie @dancefloor55 schon geschrieben hat, musst dir dann eine andere RB suchen, wenn du damit nicht zurecht kommst. Ich würde an deiner Stelle mal abwarten, wie die andere Person so drauf ist. Vielleicht ist sie ja super nett und lässt dir genügend Zeit mit dem Pferd.

Urlewas  26.08.2022, 00:21
@Louishere

Du sollst lediglich so pfleglich mit dem Pferd umgehen m als hättest du die volle Verantwortung. Niemand will, dass du so tust, als seist du mit dem Tier verheiratet .

Ihr bekommt ja denke ich sicher eure festen Tagen. Jeder hat dann 2 Tage in der Wochen (gehe ich mal von aus), wo er das pferd dann zur freien verfügung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde