Wie kann man seine Eltern von einer Reitbeteiligung überzeugen?

3 Antworten

Warum darfst du denn das eigene Pferd nicht öfter reiten...? Es ist schon schwierig, mit 12 eine RB zu finden. Viele wollen niemand u18 oder zumindest nicht u16. Geht ja auch doch eine ziemliche Verantwortung damit einher. Andererseits bist du ja an der Quelle, vllt gibt es bei euch im Stall ein nettes Pferdchen, Pony, das du zB in Gesellschaft deiner Mutter reiten könntest. Allerdings werden viele RB auch nicht für öfter als 1 oder 2x/Woche vergeben.

Warum deine Mutter da erst überzeugt werden muss als Reiterin finde ich schon sehr komisch, ehrlich gesagt. Selbst wenn euer Pferd für dich (noch) nicht (alleine) reitbar sein sollte, muss sie doch den Wunsch reiten und wollen, im Stall zu sein verstehen. Wenn sie als Argument gegen die RB anbringt, dass ihr ja selbst ein Pferd habt, dann bitte sie dieses Pferd öfter reiten zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nein, wenn deine Elter das nicht wollen, dann wirst du sie nicht überzeugen können. Es ist ja auch blödsinnig, für eine Reitbeteiligung zu zahlen, wenn man ein eigenes Pferd hat. Deine Mutter wird ihre Gründe haben, wenn sie dich da nicht zu oft ranlässt. Besprich das doch mal mit ihr (ohne zu quengeln etc). Zeige ihr, dass du Interesse hast u d hilf auch mal mit, zB Stall reinigen, ohne reiten zu dürfen um zu beweisen, das du dich mit einbringst.

die Frage ist: Wieso darfst du auf ihrem Pferd nicht reiten? ist es evt zu gefährlich da unberechenbar? Dann wäre das ein gutes Argument eben für eine RB.

oder will sie nicht dass du noch mehr Zeit im Stall statt mit der Schule verbringst? dann wird da aber kein Argument helfen.

es ist eher auch unüblich dass man ein RB hat, wenn die Mutter ein eigenes Pferd besitzt. daher eben die Frage wieso du eben nicht öfters auf ihrem Pferd reiten kannst.