Ich will nicht das der Besitzer meiner rb meine rb reitet?

13 Antworten

Ich kenne es so ähnlich. Meine RB hat vor 3 Monaten gebuckelt und alles mit einem gemacht. Ich habe mit der Besitzern lange diskutiert bis wir zum Schluss gesagt habe das wir den neuen Sattel zusammen Kaufen. Ich bin auch in der Zeit wo sie keinen Sattel hatte gekommen und habe mich gekümmert. Ich war als der Sattel da war die erste die geritten ist ich habe sie so hinbekommen das sie nichts mehr macht. Die Verfügung meinte selbst zu mir das ich es ruhig angehen soll. als sie mit bekommen hat das sie weder gut läuft hat sie ihre Tochter sofort raufgesetzt und die ist sofort gesprungen und seid dem  geht es nicht mehr gut. Sie reitet immer noch und sie sitzt auch nicht wirklich gut. Ich habe mit ihr ruhig darüber gesprochen. Sie hat es eingesehen und hat sogar gesagt das ihre Tochter nun Reitunterricht bekommt.

Vielleicht kann der Besitzer der RB auch Unterricht nehmen? Vielleicht gibt es einen Reitlehrer im Stall? Oder guckt mal im netzt es gibt heutzutage viele Reitlehrer die Mobilen Unterricht anbieten.

Also Hut ab erstmal für deine Geduld und deine Zeit!! Hochachtung das du die Maus wieder hinbekommen hast. Es ist echt verzwickt und du hattest mit der Besitzerin lange Gespräche über alles mögliche. Ja die Vorrednerin hat Recht und dessen bist du dir bewusst! Nun muss aber dem Besitzer bewusst gemacht werden, behutsam, ohne Vorwürfe das die Stute andere Hilfen bräuchte und wie es ausschaue ob man vielleicht erstmal zusammen die Bodenarbeit und von unten die Sprache des Pferdes verstehen lernt. Und hmm warum eine RB gleich rausschmeissen weil man als Besitzer das Recht hat und aus seinen eigenen Fehlern nicht lernen will lieber das Pferd verkrampfen quällen weil man nicht zugeben will das man Diskrepanzen beim Reiten hat und nicht das Pferd verstehen will? Denke ist auch nicht der richtige Weg und vor allem macht es die Seele des Pferdes und das Vertrauen kaputt welches die RB aufgebaut hat. Soll kein Angriff sein aber sind meine Gedanken zu der Frage und zu der einen Antwort die mit rausschmeissen quittiert wenn sie sowas lesen würde. Naja RB hat keine Namen genannt und auch nicht wie das RB Pferd heißt. Und ich glaube nicht daß es nur einen solchen Besitzer gibt sondern sehr viele! Und was ist dabei sich Hilfe zu holen?

du kannst überhaupt nix tun - das pferd gehört dir nicht , du darfst es nur reiten,. du kannst reden und erklären was du mit dem pferd erarbeitet hast und bitten deine tipps zu beachten damit das pferd nicht wieder in alte verhaltensarten zurück fällt

Hey 😊 Also wie viele schon gesagt haben , ist es nicht dein Pferd sondern halt das von dem Besitzer ... Aber du könntest vielleicht mal mit ihm reden und sagen du das Pferd wieder gut zu reiten bekommen hast und es sich jetzt sozusagen auf deinen reitstyle gewöhnte hat und ihm vielleicht Unterricht geben kannst wenn er /sie das möchte 🙄 ? Wenn nicht sagen was dir nicht passt und ihm schlimmsten Falle würde ich die RB wechseln 😕

Kauf den Gaul.

Der Besitzer hat ja wohl alle rechte, ob dir das angenehm ist oder nicht.

Im schlimmsten Fall verzichtest du darauf, dieses Pferd weiterhin als Reitbeteiligung zu haben.