Besitzerin fragen ob die RB woanders stehen kann?

10 Antworten

Ich würde mir gut überlegen, ob ich da frage. Ich fürchte, du könntest eine recht abweisende Antwort bekommen, und weiß nicht, wie sensibel du bist. Wenn die Besitzerin selber kaum was mit dem Pferd macht, kann sie sicher gut auf Deine "Ansprüche" verzichten...😕

Also es wäre durchaus möglich, sich mit so einer Frage unbeliebt zu machen.

Wenn Du ein so gutes Verhältnis zu ihr hättest, dass du diese Dinge, die als Kritik an ihrer Entscheidung aufgefasst werden könnten, einfach mit ihr besprechen könntest, wurdest du ja nicht hier bei uns fragen.

Also ich würde bei Gelegenheit vorsichtig erwähnen, was dir auffällt, aber dabei recht zurückhaltend sein. Vielleicht siehst du dich doch besser nach einer passenderen  Reitgelegenheit um.

Ach, und mach die nicht zu viel Sorgen wegen der Äpfel - die Erntezeit ist bald wieder vorbei, und deine Meinung wird leider nicht viel ändern. 😉

Natürlich kannst du die Besitzerin fragen. Erkläre ihr ruhig deine Probleme und frag sie was es denn aus ihrer Sicht für Lösungen geben würde und ob sie eventuell bereit wäre das Pferd umzustellen oder nicht.

Ob sie das allerdings machen möchte ist alleine ihre Entscheidung, schließlich ist es ihr Pferd - egal ob sie sich  großartig darum kümmert oder nicht.

Du kannst ihr zusätzlich anbieten mehr zu bezahlen wenn das Pferd in einen anderen Stall kommt. Da kommt es aber eben auch darauf an wieviel du bzw. deine Eltern zahlen könnt/wollt.

Im schlimmsten Fall musst du dich eben nach einer neuen RB umschauen wenn es in dem jetzigen Stall für dich einfach nicht passt.

Verstehe ich das richtig, dass jeweils beide Pferde Zugang zum Trog (mit den Äpfeln) und der Heuraufe haben? Das Futter sich also nicht wirklich dosieren lässt.

Versuch dennoch mit den beiden Besitzerinnen eine Lösung zu finden um die Fütterung zu verbessern zB Äpfel nur für das andere Pferd in seiner Box oder so ähnl - dann ginge es dem Pferd schon mal etwas besser

Baroque  23.08.2017, 20:09

Wieso "beide Pferde"? Steht irgendwo was von einem zweiten?

Baroque  23.08.2017, 20:10
@Baroque

Ah, gefunden. Liest sich aber eher als würde in der Einzelbox gefüttert und das zweite sei der Boxnachbar.

Ich vermute mal, wenn die Besitzerin deiner RB ohnehin erst den Stall gewechselt hat, nicht allzuviel Lust auf einen erneuten Stallwechsel hat und zudem auch gute Gründe hatte, den Stall zu wechseln (näher bei ihr, günstiger etc.).

Sprechen, wie ungünstig das alles für dich ist, kannst du sicherlich mit ihr darüber, aber wie bereits gesagt, ich würde mir auch nicht allzuviele Hoffnungen machen, dass sie deswegen das Pferd woanders hinstellt. "Macht selber nichts mit dem Pferd" und "hat eine RB" würde ich mal darauf schließen, dass sie ihr Pferd in erster Linie für sich kostengünstig einstellen möchte, dann evtl. noch das Geld für eine RB "mitnimmt". Ob sie dann bereit ist, ihr Pferd vielleicht woanders einzustellen, was für sie aus ihrer Sicht ungünstiger ist oder nicht einfach versucht, eine andere RB für ihr Pferd zu finden, die mit den örtlichen Gegebenheiten einverstanden/zufrieden ist, musst du selber abschätzen, da nur du die Besitzerin deiner RB kennst.

Fragen kostet nichts. Aber ich würde mir keine zu große Hoffnung machen. Ein Stall mit großem Platz/Halle kostet mehr Stallmiete. Außerdem hat sie vielleicht einen längeren Weg zum Stall.