Reitbeteiligung wechselt den Stall?

6 Antworten

Das hat nichts mit „Abschieben“ zu tun. Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn du denkst, das ist so nichts für dich, dann such dir was neues. Leben ist Veränderung, und Abschiednehmen gehört immer wieder dazu.
Eine Reitbeteiligung ist ja keine Ehe, sondern eher wie eine Geschäftsbeziehung. Es würde ja auch niemand an einem Arbeitsplatz festhalten, wenn die Modalitäten nicht mehr stimmen, weil nur weil ihm der eine oder andere Kollege ans Herz gewachsen ist.

Ich würde mir den Stall mit anschauen und dann entscheiden.

Wenn es aber für dich aufgrund der neuen Umstände einfach nicht mehr passt dann ist das eben so und ist auch völlig in Ordnung! In dem Fall muss man dann eben ehrlich zu sich selbst und zum Besitzer sein und die RB kündigen (natürlich fristgerecht). Ein schlechtes Gewissen brauchst du deshalb nicht haben - es ist schließlich nicht dein Pferd und am Ende des Tages hat ja keiner was davon wenn du nicht (mehr) glücklich mit der Gesamtsituation bist.

das ist eben der Vorteil einer RB. Wenn es nicht mehr passt, kann man sich eine neue RB suchen.

Wieso schaust du dir das nicht erst mal an? Und probierst aus, wie/ob du da zurecht kommst? Dann kannst immer noch entscheiden. Wenn du dich ohne RP etc. nicht arrangieren kannst, ok. Dann suchst du dir eben was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hallo, das ist natürlich doof und unpraktisch aber im Sommer ist es ja länger hell und vielleicht wechselt die Besitzerin ja doch noch in einen Stall mit Licht und Wasser. Und selbst wenn nicht vielleicht macht der Stall dann für den Winter irgendwelche Optionen das du da auch Licht hast. kann ja passieren. also ich würde mir auf jeden Fall den neuen Stall erst mal ausprobieren. Vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm und es geht sogar. :)