Versicherung für Reitbeteiligung?

3 Antworten

Sie braucht eine eigene Unfallversicherung.

Das ist dann ihr Problem. Es sei denn, du hättet dich nicht vergewissert, dass die Reiterin für dein Pferd geeignet ist. Kürzlich las ich ein Urteil, wo die Versicherung nicht zu zahlen brauchte, weil nach Zeugenaussagen offensichtlich gewesen war, dass die reiterlichen Fähigkeiten der Reiterin nicht diesem Pferd entsprechend ausreichend waren.

Viele Pferdebesitzer möchten aber, dass ihre Reitbeteiligung eine private Unfallversicherung abgeschlossen hat.

Ich würde mal bei meiner Versicherung nachfragen, ob man da noch etwas braucht.

Deine RB und du solltet zumindest eine private Unfallversicherung haben, damit ihr im Falle des Falls abgesichert seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd