Reitbeteiligung kündigen?

Ich kündige übrigens persönlich 🫶🏼

8 Antworten

Du brauchst eigentlich nicht mal einen Grund angeben. Wenn man merkt, dass einem ein Pferd nicht liegt, ist das aber selbstverständlich ein triftiger Grund, den man gut auch nennen darf. Und es ist auch völlig in Ordnung, sich nicht zu weiteren „Versuchen“ überreden zu lassen. Einfach mit dem Hinweis, dass die Entscheidung nun schon gefallen ist, und man sich innerlich bereits verabschiedet hat. Sollte die Person dann verständnislos, enttäuscht oder gar verärgert reagieren, ist das IHR Problem, nicht deins.

Du kannst auch ohne Grund kündigen das ist dir überlassen und bist niemanden eine Rechenschaft schuldig 😉

Dem Besitzer ehrlich sagen, wie es ist. Wenn du denkst, es harmoniert nicht mit dem Pferd, dann ist das durchaus ein Grund, die RB zu kündigen. Vll. ist das Pferd einfach ne Nummer zu hoch für dich - aber du hast das dann selbst erkannt und es zumindest probiert, sodass dir niemand etwas vorwerfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

die gründe kennst nur du.

schreib dir auf, was du sagen willst und nimm dir das als spickzettel mit, damit dir nicht plötzlich die worte fehlen. ist ziemlich schwierig sowas.

du wirst dich übrigens nicht sofort besser fühlen danach und eine zeitlang immer mal wieder zweifeln. lass dich davon nicht runterziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Du musst keine Begründung abgeben, ich würde nur bevor ich die schriftliche Kündigung abgebe, der Besitzerin es persönlich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde