Wie überrede ich eine rb zu bekommen?

4 Antworten

Find erstmal eine, die dich in dem Alter überhaupt alleine ans Pferd lassen würde. Danach weißt du was möglich ist und was es genau kostet. Dann kannst du die Eltern ja nochmal in Ruhe fragen ob du sie dir das auch erlauben und bezahlen.

Zuerst, indem du lernst, es Reitbeteiligung zu nennen, außer du kannst erklären, was beteiDigen bedeutet.

Dann wäre halt interessant, WARUM sie nein sagen. Würdest du dich vll zeitlich übernehmen? Zu teuer?

"Tipps" kommen zu dieser Frage jede Woche welche - was bringst du denn mit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich suche zusammen grade mit meiner Mutter nach einer. Wie du sie überreden kannst weis ich nicht weil meine Mutter mich da komplett unterstützt (solang es nicht so teuer ist) aber wenn du eine suchst und sie überredet hast häng Flyer auf Höfen auf usw oder frag Freunde oder Versuch mal an die Gruppen der Höfe zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, erkläre ihnen doch, was eine Reitbeteiligung ist? Das du das Pferd/Pony reiten kannst, putzen, Bodenarbeit ect. Fast alles, als wäre es dein eigenes. Die Kosten aber wesentlich geringer sind ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung