Wie soll ich sie überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • es ist gut, wenn du lernst, auf andere Menschen zuzugehen
  • als Reitbeteiligung hast du mehr Bewegung an der frischen Luft, statt am Handy rum zu hängen
  • sie kann sich ja selber ein Bild vom Klientel in jenem anderen Stall machen - diese Mühe konntest du dir von ihr statt Geschenke zum Geburtstag wünschen
  • reiten ist wie Klavierspielen: man lernt nie aus. Erfahrungen in unterschiedlichen Stallen sind bereichernd.

Du könntest auch schon auf deine Mama hören, das wäre echt besser. Auch, wenn es am Geld nicht fehlt ist es doch Sache deiner Mama/Eltern, wofür das ausgegeben wird. Und es geht ja vermutlich nicht nur um die Kosten für die RB sondern du musst dann j auch irgendwie hin kommen? Und dann soll deine Mama dich zu 2 Ställen fahren? Und ich würde mein gerade mal 11j. Kind auch nicht alleine an einen fremden Stall lassen.

Zudem musst du erst mal sehen, ob du die RB überhaupt bekommst. Einem 11j. Kind würde ich nur eine RB geben, wenn die Eltern mit im Boot sind. D.h., Mutter/Vater kennt sich mit Pferden aus und ist mit anwesend, wenn Kind mit dem Pferd was macht. Alles andere ist unverantwortlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Vielleicht, das neue Bekanntschaft und das rauskommen aus der „gewohnten“ Umgebung auch mal guttut und du neue Kontakte knüpfen kannst.

einfach mal rauskommen, was neues kennenlernen, neue Leute, neue Pferde kennenlernen und eventuell sogar Freundschaft knüpfen.

also mit dem Sozialen kannst du nochmal fragend wenn deine Mutter es auch nicht mag, dann musst du es akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Also, ich würde dir empfehlen, dass ihr die RB mal anschaut, und dann lernt ihr vlt auch andere von dem Stall kennen.

Wenn dir oder deiner Mutter die Menschen dort nicht sympathisch sind, könnt ihr ja nochmal darüber reden.

Es gibt immer an fast jedem Stall nicht nette, bzw komische Personen.

Wichtig ist dass du bzw ihr mit der Besitzerin und mit dem Pferd gut klar kommt.

Viel Glück : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996