Wo habt ihr eure Pferde stehen?

Wenn ihr nur an der Abstimmung teilnehmt, beantwortet bitte wenigstens ein paar meiner Fragen, Danke!

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Minderjährig und bekomme mein Pferd finanziert. 56%
Volljährig und zahle alles alleine. 44%
Minderjährig und finanziere das Pferde selber. 0%

14 Antworten

  1. Die Pferde stehen in einem kleinen Privatstall
  2. Wir sind Selbstversorger
  3. Keine 5 min
  4. Da wir Selbstversorger sind, machen wir alles selbst. Haben einen kleinen Reitplatz und viele große Koppeln.
  5. Das Gelände ist ok. Wenn man etwas länger reitet, kann man zu sehr schönem Gelände kommen.
  6. Ein Pferd steht im Offenstall, das andere aus gesundheitlichen Gründen in einer „Paddockbox“, der Paddock ist 20x10m und grenzt direkt an die Koppel der anderen an.
  7. Wir haben keine extra Dienstleistungen, der Preis variieren je nach dem was zu machen ist.
  8. Weder noch. Ich bin Volljährig doch meine Eltern unterstützen mich finanziell bei den Pferden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde
Volljährig und zahle alles alleine.

Ich habe 2 Pferde.

1. In nem Pensionsstall.

2. (fast) Vollpension, ich übernehme 2x die Woche einen Futterdienst (dauert ca. 2 Std), da sich dadurch die Einstellkosten verringern.

3. Je nachdem wie die Ampel im Nachbarort grade schaltet : zwischen 5 und 10 min.

4. - 7: wir haben Heu, Einstreu, Hafer, Misten und Füttern im Preis mit drin. Ein Reitplatz ist vorhanden und das Ausreitgelände ist direkt vor der Tür. Im Sommer stehen sie auf versch. Sommerkoppeln 24/7, im Winter im befestigten Offenstall mit Winterkoppel. Wenn man einen Futtedienst übernimmt reduziert sich der Einstellpreis etwas. Extra Dienstleistungen gibts sonst nicht, wer der Meinung ist sein Pferd braucht ne Decke oder sonst was zieht die selbst an und aus. Medikamente werdem gegeben, wenn sie sich in den Futterdienst integrieren lassen und wenn das Pferd entsprechend mitmacht ohne sich zu wehren, ansonsten muss das der Besitzer auch selbst machen. Das läuft aber auch eher unter Gefallen und wird auch nicht extra bezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
Volljährig und zahle alles alleine.

Ich werde mir dieses Jahr eins kaufen und wird es dann ausschauen.

  1. Wo habt ihr euer Pferd stehen? In privater Haltung oder im Stall?

Im Stall

  1. Wie habt ihr es stehen? Selbstversorger/ Pensionsstall?

Pensionsstall

  1. Wie lange müsst ihr fahren bis ihr bei eurem Pferd seid?

ungefähr 10 Minuten, wenn überhaupt

  1. Was ist bei eurem Stall dabei also was ist im Preis inkludiert?

2x täglich Ausmisten, 2x täglich Heu, 3x täglich nach Wahl Kraftfutter, 1x täglich Mineralfutter-Zugabe zum Kraftfutter, Anlagenutzung

  1. Was ist am Gelände vorhanden? Müsst ihr dafür extra Geld zahlen?

3 große Reithallen, 2 Außenplätze, Führanlage, Roundpen, Laufband, Solarium, Paddocks, Koppeln, kleinen See zum planschen und ein schönes Ausreitgelände im ländlichen Gebiet. Nein muss ich nicht

  1. Was für eine Haltung ist das? Box/Offenstall/Aktivstall?

Box mit täglichem Koppelgang(Im Sommer kann man sie auch über die Nacht auf die Koppeln lassen). Wir haben aber auch einen Offenstall.

  1. Was zahlt ihr da für euer Pferd im Monat und welche Extra Dienstleistungen nehmt ihr an?

Ungefähr 380 €, Weidedienst

  1. Dann noch die Umfrage: seid ihr minderjährig und bekommt ein Pferd finanziert oder zahlt ihr den ganzen Betrag alleine?

Ich bin dann 18 und zahle das meiste selbst ich bekomme aber etwas Unterstützung von meinen Eltern

Volljährig und zahle alles alleine.

Bild zum Beitrag

Wo habt ihr euer Pferd stehen? In privater Haltung oder im Stall?

In einem sehr kleinen Stall mit nur sechs Einstellerpferden. Der SB ist Filmpferdetrainer und die Einsteller sind ein Nebengeschäft.

  1. Wie habt ihr es stehen? Selbstversorger/ Pensionsstall?

Pensionsstall. Halbpension. Wir müssen die Weiden selbst entäppeln und haben einen Dienstplan erstellt. Es wird extrem auf Sauberkeit geachtet und der WEidedienst findet täglich statt.

Wie lange müsst ihr fahren bis ihr bei eurem Pferd seid?

mit dem auto: 10 Minuten.

Was ist bei eurem Stall dabei also was ist im Preis inkludiert?

Offenstall, Stuten und Wallache getrennt. große Weiden, Heu (nicht ad libitum), Wasser, Strom, Reiterstübchen, Klo, 1 beleuchteter Reitplatz

Was ist am Gelände vorhanden? Müsst ihr dafür extra Geld zahlen?

Nein, wenn ich ausreite, verlasse ich ja den Stall. DAs Gelände ist leider mäßig. Rund um den Stall, wenn man nur eine Stunde ausreiten will, sind die Wege leider schottrig. Um bessere Wege zu nutzen, muss man mindestens einen Ausritt von zwei Stunden machen.

Was für eine Haltung ist das? Box/Offenstall/Aktivstall?

Offenstall ohne Einstreu mit trockenem Winterauslauf (groß) und sehr großen Weiden von Mitte April bis Mitte November

Was zahlt ihr da für euer Pferd im Monat und welche Extra Dienstleistungen nehmt ihr an?

Es gibt keine Extradienstleistungen, wie Decke an- und ausziehen, aber wenn man die SB um HIlfe bittet, dann macht sie das. Aber nur, wenn sie keine Faulheit bei den Besitzern wittert. Das kann sie nicht ab. Der SB fährt einen, wenn Not am Mann ist, in die KLinik, aber nicht zu Ausflügen, Seminaren oder Turnieren. Das muss man dann selbst organisieren. Aber für Klinikfahren steht er bereit. Wenn er da ist. Er ist oft bei Dreharbeiten.

 - (Umfrage, Abstimmung, Pferd)
Dahika  17.07.2020, 19:24

ach so: 300 Euro/ Monat. Kraftfutter etc.. kommt extra. Das ist im Sommer nicht so viel, aber im Winter sind das sicher noch mal 70Euro/Monat.

1. Mein Pferd steht an einem Stall, direkt am Reitverein

2. Pensionsstall

3. Mit dem Auto 15min, mit dem Fahrrad 20min

4. Zum Preis gehört die Box, Heu, Stroh, Hafer/Pellets, Wasser, Weide/Winterpaddock. Außerdem wird gemistet und gefüttert ohne dass man zuzahlen muss.

5. Haben einen Feldweg um den Hof und ein Wäldchen daneben. Für weiteres Ausreitgelände muss man entweder ein Stückchen weiter reiten oder weg fahren. Kostet nicht extra.

6. Große Boxen mit Weide, bzw im Winter Paddock.

7. Monatlich 265€ Festpreis. Alle Dienstleistungen sind mit drin und man muss für nichts drauf zahlen.

8. Ich bin volljährig (20), das Pferd wird allerdings trotzdem von meinen Eltern finanziert, da ich noch im Studium stecke