Eure Erfahrungen in Reitställen im Raum Stuttgart?

Urlewas  07.07.2021, 19:27

Welche Ansprüche du (Halle, Reitweise, Gelände..)?

Laraw749
Fragesteller

Lage ist eigentlich egal wahrscheinlich ehr Nordwest.

Desto mehr desto besser. Also Schönes Gelände, große Halle, und ich bin aktiv im Springreiten

2 Antworten

Im Großraum Stuttgart mußt du froh sein, erst mal überhaupt einen Platz zu bekommen. Alle auch nur einigermaßen brauchbaren Ställe sind in der Regel voll. Zieh erst mal um, such dir irgendein Loch, wo du dein Pferd fürs erste anstellen kannst, und sieh dich dann um und lass dich auf die Wartelisten der passend erscheinenden Ställe setzen.

In Ballungsgebieten stehen nirgends die Stalltüren offen um neue Kunden willkommen zu heißen. 😳

StRiW  07.07.2021, 19:49

Kommt aber immer auch an wer fragt!

Mit einem Empfehlungsschreiben von jemanden, wird es schon deutlich leichter sein.

Laraw749
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön für deine große Hilfe!

Laraw749
Fragesteller

Ahh okay, endlich eine gute Antwort. Dankeschön so bekomme ich mal ein Gefühl für die Ställe.

Jeder betitelt eine gute Haltung doch etwas anders.

Leider ist das hier kein Suchanzeigen-Portal.

Ich würde dir daher empfehlen, neben ebay-Kleinanzeigen und stall-frei.de bei Facebook in Ortsgruppen nachzufragen - die Chance ist dort größer als hier. Die paar Pferdeleute, die hier sind, kommen fast gar nicht aus Stuttgart.

Bei dem Gesuch solltest du dann definitiv mit rein schreiben, was für dich wichtig ist (Offenstall, Halle, Platz, Waschplatz, als Beispiel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Laraw749
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja natürlich suche ich dort. Mich würden einfach die Erfahrungen interessieren die ihr gemacht habt.

Punkgirl512  08.07.2021, 08:53
@Laraw749

Naja, wie du merkst, gibt es nicht allzu viele Erfahrungen dort - dass es ein Ballungsgebiet ist, sollte klar sein. Billig wird das auch nicht.

Hier sind ca. 30 aktive Pferde-User. Davon 10 wirklich aktiv. Wie hoch ist die Chance, dass einer aus Stuttgart u.U. kommt? ;) Da bist du im Reitforum besser bedient.