Mein Pferd läuft allen hinterher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

treib sie einfach mal energisch weiter und wende auf einen Zirkel/Volte ab. begrenze dabei mit dem äußeren schenkel und zügel. benutze evtl. auch eine gerte.

Shaquida
Fragesteller

Danke =) Ich versuchs gleich mal heut mittag... mal schaun obs klappt ;)

Was kann ich machen, damit sie aufhört den anderen hinterher zu laufen und warum macht sie das?

Aktiv reiten & Herdentrieb/zu wenig Konzentration auf den Reiter.

wie du vielleicht weißt sind pferde herdentiere und es liegt in der natur anderen pferde zufolgen

vielleicht nimmst du mal ein bisschen abstand zu den anderen und reitest nicht direkt an ihnen vorbei dann solltest du sie auch ein ein bisschen mehr antreiben