spoiler:

zero wird zum schluss ein level c vampir. wie genau das passiert, weiß ich nicht mehr, irgendwie durch das blut der reinblüter. 

später im manga: später kommt er mit yuki zusammen und stirbt schließlich an seinem alter.

...zur Antwort

Spoiler:

der manga ist ja abgeschlossen und geht wesentlich weiter als der anime. ein nicht reinblütiger vampir altert auch, genauso wie ein mensch, nur langsamer. deshalb ist zero auch gestorben.

...zur Antwort

derjenige der schritt reitet, reitet auf dem 2. hufschlag. derjenige der auf der linken hand trabt und galoppiert bleibt auf dem 1. hufschlag

...zur Antwort

wenn du in einer a-dressur gewinnst, bekommst du ca. 150 euro.

...zur Antwort

1. ja gibt es 

2. in der mitte vom 10. band, allerdings empfehle ich dir die anderen mangas noch zu lese, da im anime eine wichtige person weggelassen wurde und es gibt auch lustige extra kapitel im manga

...zur Antwort
kommt drauf an....

ich kenne einige vereine, die voltigieren anbieten und der unterschied könnte oft nicht größer sein.

das eine sind die, wo die pferde stunden lang, auf der selben hand im kreis galoppieren, extrem eng ausgebunden sind und oft viel zu viele leute gleichzeitig auf dem pferd sind.

dann gibt es die, die z.b. ihre pferde auch reiten und sehr auf die gymnastizierung achten und die schauen, dass nicht zu viele leute auf dem pferd sind.

...zur Antwort

das geht nur mit der mechanischen hackamore. die zäumung ist wie eine kandare (mit einer kandare kann man auch den kiefer brechen), sie hat eine starke hebelwirkung nur, dass sie nicht im maul liegt, sondern auf der nase

...zur Antwort

das kommt darauf an wie das pferd gebaut ist. hat es einen kompakten (nicht fetten) körperbau, stabile beine, einen kurzen bis mittel langen rücken, ist gesund und hat gute muskeln, kann ein noriker locker 100kg tragen.

ist das pferd aber sehr schlank, hat kaum muskeln und hat vielleich einen empfindlichen rücken, sind 50kg schon zu viel.

...zur Antwort

Nagato hat nur die wiederbelebt die er in dieser schlacht getötet hat, jiraiya wurde schon vorher getötet.

kabuto konnte jiraiya nicht wiederbeleben, weil er seine leiche nicht mehr gefunden hat.

...zur Antwort

da muss man jetzt unterscheiden ob dieses geräusch tatsächlich vom maul kommt oder ob es sich um schlauchgeräusche handelt.

wenn das pferd gut gearbeitet wird, kaut es auch und fängt an zu speicheln

...zur Antwort

kein seriöser züchter wird seinen hengst auf eine mix-stute setzten, außerdem ist sowas kein züchten sondern vermehren. Heutzutage bekommt man pferde nach geschmissen, auch wirklich gute mit papieren usw. glaubst du wirklich irgendein mix wird da große chancen haben, mit dem preis den du dafür bekommst, der deckt noch nicht mal ansatzweise die kosten für den tierarzt usw.

ganz ehrlich, wenn man noch nicht mal weiß, wann die eigenen stute rossig ist, sollte man solche experimente lassen.

...zur Antwort

nichts gegen dich, aber wie doof muss man denn als piercer sein, um so ein piercing einzeln zu stechen?

sowas kann nur schief werden, weil es 1. fast unmöglich ist sowas gerade zustechen und 2. weil die wunden verschieden zuwachsen, sprich es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das piercing schief wird, du musst das mit EINEM stab machen

...zur Antwort
  1. es ist verboten tiere ohne artgenossen zuhalten

  2. informiere dich mal WARUM tiere in einer herde leben, sie machen dass um sich gegenseitig zuschützen usw. In der herde wechseln sich pferde/pony mit dem schlafen ab, die einen schlafen und die anderen schauen ob gefahr droht. Genau das hat das pony nicht, es wird sich niemals ausruhen können usw. das pferde wird keine sozial kontakte haben und pflegen können und deshalb wird es verhaltensstörungen bekommen

  3. esel, ziegen, kühe, schafe sind KEIN ersatz für artgenossen, diese arten haben NICHTS miteinander zutun, das wäre dasselbe als wenn man dich mit stinktieren jahre lang zusammen steckt, wohl fühlst du dich auch nicht

...zur Antwort

das friesen nicht oder nur sehr wenig galoppieren können ist ein reines vorurteil, ich hab schon genügend friesen auf Jagden gesehen, das ist alles eine sache des trainings

...zur Antwort
Hilfe, Schwester reitet ohne Erlaubnis auf meinem Pferd!

Hallo, seit 2 Jahren habe ich nun schon mein Islandpferd (ich bin 14) und bin am Anfang immer damit klargekommen, dass meine Schwester und ihre Freundinnen darauf reiten. Dann haben wir ein zweites Pferd für meine Schwester bekommen, die sich aber nicht darum gekümmert hat, also hat meine Mutter es nach einem Jahr wieder zurückverkauft. Von da an bin ich immer alleine mit meiner Mutter zu meinem Pferd gegangen, die aber nicht geritten ist, sondern nur mitwar, um ihn zu streicheln und weil sie ihn so lieb hatte. Es war klar, dass er mir gehört. In letzter Zeit kommt meine Schwester aber immer mit und meint auch reiten zu dürfen. Wenn ich ihr das verbieten will, oder irgendeinen Kommentar zu ihren Reitkünsten gebe, wie z.B.: "Die Zügel kannst du beim Warmreiten ruhig längerlassen", werde ich sofort angeschnauzt von meinen Eltern, was mich ziemlich traurig macht, denn ich als seine Besitzerin weiß, wo ich ihn trainieren muss, welche Gangart was für Macken aufweist und und und. Außerdem kenne ICH ihn am besten, und wenn er z.B. im Gelände nach Hause gehen will, weiß ich wohl auch, wie damit umzugehen ist. Darum macht es mich sehr traurig, dass sich meine Eltern total gegen mich einsetzen und nicht akzeptieren, wenn ich jediglich versuche einen freundlichen Tipp zu geben. Weil es gerade ganz schlimm geworden ist (hier ein Beispiel: meine Schwester darf mein Pferd alleine mit ihrer Freundin im Gelände reiten (ich darf nicht mitkommen, weil ich angeblich die ganze Zeit nur rummeckere), wo sie dann die Ganze Zeit gallopieren, teils ohne ihn Warmzureiten um ihn danach nass auf seinen Paddockstellen(!!!)), bin verzweifelt und versuch ihn auf jede erdenkliche Art vor meiner Schwester zu schützen.

Normalerweise habe ich nichts gegen andere Reiter auf meinem Pferd, die können manchmal gar nicht schaden, aber in diesen Fällen ist aus meiner Sicht von Tierquälerei die Rede und außerdem hat es mit Demütigung zu tun, mich einfach nicht ernst zu nehmen. Viele von euch werden sagen, ich soll mit meinen Eltern reden, das habe ich aber versucht, ich und meine Wünsche werden einfach nicht akzeptiert (obwohl es ja mein pferd ist!!).

Meine frage ist nun: Gibt es irgend Gesetz, das sagt,dass es mein Pferd ist (meine Eltern haben es mir ja geschenkt) und dass ich darüber bestimmen kann, obwohl ich minderjährig bin? Danke für Tipps LG Mellor

...zur Frage

da kannst du leider nichts machen :(

das einzigste was du machen kannst ist, dass du deinen eltern mal vorrechnest was für tierarztkosten auf sie zukommen werden, wenn das pferd krank wird (wegen dem verschwitzt wegstellen) oder deinen eltern mal erzählen wie gefährlich ein verheiztes pferd im gelände sein kann und wieviel ein bereiter kostet um das in den griff zu bekommen

...zur Antwort