Braucht man ab der L Dressur eine Kandare?

4 Antworten

Eine L Dressur kann mit Trense und Kandare geritten werden! Ab M ist erst Kandare Pflicht

Man KANN L dressur kandarre reiten. Man kann aber auch ne "normale " LDressur reiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

der beste beweis, dass man sich nicht auf hörensagen verlassen soll.

ich würde niemandem, der gerade mal der klasse L entwachsen ist, mein pferd inklusive kandare anvertrauen.

es gibt l-dressur auf trense uns l-dressur auf kandare, was man davon benutzen muss, ist in der aufgabe festgelegt.