Schauspieler von Game of thrones british oder amerikanisch?

3 Antworten

Das ist ziemlich gemischt, wobei es viele britische Schauspieler gibt (wobei man hier natürlich auch beim Akzent zwischen Schotten, Engländern und Iren unterscheiden muss), aber auch einige amerikanische, bzw. aus diversen anderen Ländern.

Briten sind bspw. Maisie Williams (Arya), Sophie Turner (Sansa), Richard Madden (Robb), Kit Harington (Jon), Charles Dance (Tywin), Emilia Clarke (Dany), Alfie Allen (Theon)

Peter Dinklage (Tyrion) und Jason Momoa (Drogo) sind Amerikaner, Nikolaj Coster-Waldau (Jaime) stammt aus Dänemark, Michiel Huisman (Daario) und Carice van Houten (Melisandre) kommen aus Holland.

PiccuEW
Fragesteller

danke genau so ab ich es mir vorgestellt

das ist unterschiedlich, wenn du dir die serie auf englisch anschaust hörst du auch sofort ob es gerade ein britischer oder amerikanischer schauspieler ist.

PiccuEW
Fragesteller

ja ich kenne mich mit englisch eigentlich gut aus meine frage ist nur ob alle britten sind nur die hälfte oder fast keine

PiccuEW
Fragesteller

aber trotzdem danke ; )

Sowohl als auch. Tyrion ist Britte, dass hörst du gut an seinem Akzent.