Du darfst dich im ganzen Monat September nicht einmal wie ein Simp benehmen. Siehe hier: https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-simp-auf-deutsch-bedeutung-uebersetzung-definition/

...zur Antwort

Da schon viele Antworten kamen, möchte ich mich nicht wiederholen. Ich möchte nur anfügen: unsere Sprache. Deutsch ist einzigartig kompliziert und trägt so einige Stilblüten. Wir essen Kalte Schnauze, Bienenstich und haben die längsten Worte der Welt:

Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung - 67 Buchstaben!

Quelle: http://www.bedeutungonline.de/deutsche-haben-den-laengsten-kennst-du-die-10-laengsten-woerter-der-deutschen-sprache/

...zur Antwort

Mach dir deutlich, dass ein Buch von Karl Marx die Geschichte des 20. Jahrhunderts beeinflusst hat. Millionen Menschen starben im Namen seiner Idee einer Utopie.

Anderes Beispiel: Es gab mal einen Medienbericht, dessen Aussage war: seid vorsichtig mit Organspenden, die könnten euch betrügen. Nach dem Bericht sind die Organspender weniger geworden und die Folgen spüren wir bis heute.

...zur Antwort

Unmündigkeit = Keine eigenen Entscheidung treffen; keine eigene (begründete) Meinung haben

selbstverschuldet = damit hat die Person es selber in der Hand. Sie kann sich informieren, sich eine Meinung bilden.

Aufklärung = Wissen aneignen, viele Perspektiven sehen, Gegebenes in Frage stellen

Ergo:

Wer sich eine eigene Meinung bildet und diese auch begründen kann, ist auf dem Weg mündig zu sein. Ich muss nicht jedem Trend hinterherlaufen und mich über alles aufregen, was in den Medien steht. Das meiste bringt mich eh nicht weiter.

...zur Antwort

Jugendsprache = Worte, die Jugendliche zwischen 13 und 25+/-7 verwenden. Meist werden damit aktuelle Phänomene oder Entwicklungen beschrieben. (I bims, Smombie)

Umgangssprache = Alltagssprache; so wie wir sprechen, wir würden diese aber nicht in einem offiziellen Brief verwenden. Kann eine Mischung aus Hochdeutsch und Dialekt sein. Gilt für alle Menschen einer bestimmten Region/Stadt.

Beispiel Jugendsprache: Niceigkeit http://www.bedeutungonline.de/niceigkeit/

Beispiel Umgangssprache: Scheißtag http://www.bedeutungonline.de/scheisstag/

...zur Antwort

Das englische Wort "bug" steht für eine Fehlfunktion. "Bug" wird mit "Wanze" übersetzt. Anfang des 19. Jhd entstand der Ausdruck, während Maschinen gebaut wurden. Damals glaubten us-amerikanische Ingenieure, dass eine "Wanze" für Fehler in einer Maschine sorgten. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.