Game of Thrones auf Englisch oder Deutsch gucken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Auf Englisch gucken 50%
Auf Deutsch gucken 50%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf Englisch gucken

Hey :)

Ich persönlich habe mit der Serie auf Deutsch angefangen und fand es auch gut, man konnte es sich ohne Probleme anhören. Für jeden, der nicht so gut in Englisch ist, super. Dann habe ich allerdings aus Neugierde auch einmal die Folgen auf Englisch angesehen und fand dies auf Anhieb besser.

Das liegt denke ich daran, dass man auch das Gefühl hat, dass die Stimmen noch besser zu den Charakteren passen, es wird in meinen Augen auch flüssiger, betonter, gefühlsintensiver... gesprochen. Zudem hat man hier natürlich auch alle vorgesehen Wortwitze, etc., die in der Übersetzung leider oft nicht mehr ganz so toll sind oder sogar verloren gehen.

Etwas schwierig auf Englisch fand ich zu Beginn die teilweise starken Akzente, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und finde diese auch passend.

LG

TheAge65
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat mich sehr viel weiter gebracht :)

Auf Deutsch gucken

Ich gucke wirklich viele Serien und 90% gucke ich tatsächlich auf englisch. Game of Thrones ist eine der wenigen, die ich auf deutsch gucke. Natürlich hören sich die Stimmen im Original besser an und es herrscht eine andere Stimmung, aber da die Serie doch etwas komplizierter ist und gefühlt sehr oft sehr leise gesprochen wird und weil fast alle Schauspieler mit einem britischen Akzent sprechen, empfehle ich dir die Serie auf deutsch.

Falls du dich entscheidest die Serie doch auf englisch zu gucken, gibt es noch die Alternative mit deutschen Untertiteln.

TheAge65
Fragesteller

War kürzlich erst 2 Wochen lang in England und hatte dort überhaupt keine Probleme selbst die mit einem starken Britischen Akzent zu verstehen, also wird das schon klar gehen.

Danke für deine Antwort :)

Auf Deutsch gucken

Weil die Handlung extrem kompliziert ist. Es gibt so viele Handlungsstränge und Geschehnisse die gleichzeitig ablaufen, wenn dein Englisch nicht perfekt ist, dann schau das in deutsch.

Achja unbedingt bei der ersten Folge anfangen natürlich. Das ist eine großartige Serie aber viel komplexer als der übliche Kram!

TheAge65
Fragesteller

Mein Englisch ist perfekt (nicht um anzugeben :P), würdest du dann sagen das ich die Englische Version angucken sollte oder trotzdem lieber die Deutsche?

burninghey  30.08.2016, 10:45
@TheAge65

Dann lieber die englische, schon allein wegen den eingedeutschten Namen :)

TheAge65
Fragesteller
@burninghey

Ah okay, dann werd ichs auf englisch gucken :)

Auf Englisch gucken

Ich schaue aus Prinzip alles auf Englisch. Aus zwei Gründen:

1) Es stört mich sehr, wenn bei Synchronisierungen die Lippenbewegungen und das Gesprochene nicht synchron sind. Das kann man aber auch nicht ändern, das ist einfach so. Deshalb gilt für mich: Originalfassung (:

2) Man bessert dabei auch seine Englischkenntnisse immens auf.

Und wenn dir das am Anfang noch zu schwierig bzw ungewohnt ist, schalte dir die englischen Untertitel dazu ein. Dann kannst du, wenn du das Gesprochene nicht verstanden hast, noch mal nachschauen. Und wenn du das Wort nicht kennst, kann ich dir den Übersetzer www.dict.cc empfehlen.

Viel Spaß! (:

TheAge65
Fragesteller

Ehh 4 Jahre her, aber danke für die Antwort ^^
Hab btw. damals nach 10 Minuten Deutsch Synchro direkt auf Englisch gewechselt, weil ich es auf Deutsch ehrlich gesagt unpassend fand und es als recht schlecht synchronisiert empfand.
Finde die original Fassung/Sprache ebenfalls immer am besten :)

bimbo321  05.06.2019, 16:48
@TheAge65

Habe eigentlich gar nicht gedacht, dass dein Account noch aktiv ist. Habe die Antwort eher für Leute geschrieben, die sich auch nicht entscheiden können^^

Schönen Tag noch!

Hab auf deutsch angefangen aber gucken mittlerweile immer direkt wenn die neue Folge raus kommt auf Englisch. Kommt halt drauf an wie gut du Englisch verstehen kannst.
Diese ganzen Mittelalterwörter waren anfangs seltsam aber man kommt schnell rein