Game of Thrones auf Englisch oder Deutsch gucken?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Auf Deutsch gucken 66%
Auf Englisch gucken 33%

8 Antworten

Auf Englisch gucken

Hey :)

Ich persönlich habe mit der Serie auf Deutsch angefangen und fand es auch gut, man konnte es sich ohne Probleme anhören. Für jeden, der nicht so gut in Englisch ist, super. Dann habe ich allerdings aus Neugierde auch einmal die Folgen auf Englisch angesehen und fand dies auf Anhieb besser.

Das liegt denke ich daran, dass man auch das Gefühl hat, dass die Stimmen noch besser zu den Charakteren passen, es wird in meinen Augen auch flüssiger, betonter, gefühlsintensiver... gesprochen. Zudem hat man hier natürlich auch alle vorgesehen Wortwitze, etc., die in der Übersetzung leider oft nicht mehr ganz so toll sind oder sogar verloren gehen.

Etwas schwierig auf Englisch fand ich zu Beginn die teilweise starken Akzente, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und finde diese auch passend.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAge65
30.08.2016, 10:38

Vielen Dank für deine Antwort, hat mich sehr viel weiter gebracht :)

1
Auf Englisch gucken

Auf jeden Fall Englisch.

Gerade, wenn Du gut Englisch kannst, würde ich immer zuerst die englische Version versuchen. Im Falle von Game of Thrones passen die deutschen Stimmen oft nicht ganz so gut. Im Englischen haben Charaktere, die nicht aus den "Hauptgebieten" Westeros' (dem Kontinent, auf dem GoT spielt) kommen (z.B. aus Dorne (eine Region, die sich von den anderen innerhalb Westeros sehr unterscheidet) oder Essos (ein anderer Kontinent)) einen Akzent, im Deutschen sprechen alle tadelloses Hochdeutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf Deutsch gucken

Weil die Handlung extrem kompliziert ist. Es gibt so viele Handlungsstränge und Geschehnisse die gleichzeitig ablaufen, wenn dein Englisch nicht perfekt ist, dann schau das in deutsch.

Achja unbedingt bei der ersten Folge anfangen natürlich. Das ist eine großartige Serie aber viel komplexer als der übliche Kram!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAge65
30.08.2016, 10:37

Mein Englisch ist perfekt (nicht um anzugeben :P), würdest du dann sagen das ich die Englische Version angucken sollte oder trotzdem lieber die Deutsche?

0
Auf Deutsch gucken

Ich gucke wirklich viele Serien und 90% gucke ich tatsächlich auf englisch. Game of Thrones ist eine der wenigen, die ich auf deutsch gucke. Natürlich hören sich die Stimmen im Original besser an und es herrscht eine andere Stimmung, aber da die Serie doch etwas komplizierter ist und gefühlt sehr oft sehr leise gesprochen wird und weil fast alle Schauspieler mit einem britischen Akzent sprechen, empfehle ich dir die Serie auf deutsch. 

Falls du dich entscheidest die Serie doch auf englisch zu gucken, gibt es noch die Alternative mit deutschen Untertiteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAge65
30.08.2016, 11:46

War kürzlich erst 2 Wochen lang in England und hatte dort überhaupt keine Probleme selbst die mit einem starken Britischen Akzent zu verstehen, also wird das schon klar gehen.

Danke für deine Antwort :)

0

Hab auf deutsch angefangen aber gucken mittlerweile immer direkt wenn die neue Folge raus kommt auf Englisch. Kommt halt drauf an wie gut du Englisch verstehen kannst.
Diese ganzen Mittelalterwörter waren anfangs seltsam aber man kommt schnell rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner weis hier wie gut deine Englishkentnisse sind.

Ich schaue Serien immer in Deutsch und dann ein zweites mal Englisch mit englischen Untertexten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAge65
30.08.2016, 10:34

Meine Englischkenntnisse sind sehr gut (sonst hätte ich ja nicht gefragt :)), war vor ner Woche auch 2 Wochen lang in London und hatte selbst da überhaupt keine Probleme den Akzent zu verstehen.

0
Auf Deutsch gucken

Ich bin nicht so super gut in Englisch, deswegen gucke ich auf Deutsch, um auch alles mitzubekommen. Und die deutsche Synchro ist super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf Deutsch gucken

Wenn es eine deutsche gibt, natürlich deutsch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?