Dexter oder Game of Thrones?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Game of Thrones, weil... 100%
Dexter, weil... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Game of Thrones, weil...

Wir haben den gleichen Geschmack :-) Ich hatte vor ein paar Jahren auch mit beiden Serien gleichzeitig angefangen. Das Komische ist, dass "Game Of Thrones" ab 16 und "Dexter" ab 18 freigegeben ist, obwohl man bei Dexter die Gewalttaten nur angedeutet sieht oder eben das Resultat, aber bei GoT sieht man häufiger die Tat ansich. Habe ich nie verstanden die Altersfreigabe.

edit: Ja und rein qualitativ finde ich beide Serien gleichwertig gut.

187gang187
Fragesteller

Danke:)

geronimobosch  04.12.2021, 22:03
@187gang187

Gerne :-) Sind auf jeden Fall beide sehenswert. Und "Game Of Thrones" ist (zumindest vorerst) mit der achten Staffel abgeschlossen, "Dexter" bekommt jetzt, nach fast acht Jahren Pause, eine neunte Staffel.

187gang187
Fragesteller
@geronimobosch

Auf Sky gibt es jetzt eine Serie namens Dexter New Blood. Ich weiss nicht ob das als neunte Staffel zählt.

geronimobosch  04.12.2021, 22:13
@187gang187

Ich habe leider kein Sky, sonst würde ich direkt weiterschauen :-) Ob man das als neunte Staffel bezeichnen kann, weiß ich nicht genau. Ich habe nur gelesen, dass es da inhaltlich zeitlich zehn Jahre nach den Ereignissen der letzten Folge der achten Staffel weitergeht.

187gang187
Fragesteller
@geronimobosch

Ich weiss nicht wie du dazu stehst aber du könntest die Serie auch illegal schauen;)

geronimobosch  04.12.2021, 22:17
@187gang187

Da stehe ich nicht so gut dazu, aber ich weiß, dass das viele machen. Ich werde wohl warten, bis es die Staffel auf DVD zu kaufen gibt (Habe die gesamten acht Staffeln in einem Box-Set) oder irgendwo legal zu streamen.

The1005  04.12.2021, 22:05

Beim FSK wird nicht nur die Brutalität an sich beachtet, sondern auch die Grundsätze, die die Serie vermittelt.

Wenn man sich Dexter ansieht könnten junge Leute die Ansichtsweisen von Dexter übernehmen und der Meinung sein, dass es in Ordnung ist Leute umzubringen, nur weil sie Straftaten begehen.

Ich vermute mal deshalb ist Dexter ab 18 und nicht ab 16.

Game of Thrones, weil...

Beste Serie, von allen