Ist Game of Thrones eine Serie, die man als Sohn mit seiner Mutter schauen kann?

7 Antworten

Ob du es mit deiner Mutter ansehen kannst, hängt wohl ganz davon, ob sie solche Serien auch mag. Und das weißt von uns hier nur du selbst, weil wir deine Mutter nicht kennen, und nur du kannst sie von uns hier danach fragen, falls du es nicht weißt.

Also erzähle ihr doch einfach grob, worum es in der Serie geht, dass sie oft recht brutal ist und dass vor allem in den ersten Staffeln immer mal wieder Sexszenen vorkommen. Dann wirst du sehen, ob sie es noch mit dir sehen möchte oder doch lieber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Im Grunde hängt das von deiner Mutter und eurem Verhältnis zueinander ab.

Allerdings kann ich dir sagen, dass ich meine Mutter lange Zeit als die strengste und konservativeste Mutter in meinem Umfeld empfunden habe. Diese Meinung haben meine Freunde im übrigen geteilt.

Zu Weihnachten habe ich mir die ersten vier stalffeln GoT gekauft und sie zuerst alleine und dann mit meiner Mum geschaut. Das Resultat war, dass sie uns beiden die darauf folgenden Staffeln gekauft hat und jeden Abend beim Essen darauf gedrängt hat eine Folge, manchmal auch mehr, anzusehen. Sie freut sich jetzt schonnauf Staffel 8.

Ich habe dieses System bei "The100" wiederholt, mit einem ähnlichen Erfolg.

Mein Rat daher: probier es einfach aus!

bevor du die serie schaust, solltest du die bücher lesen. bei uns haben wir das als familie gelesen zeitgleich und dann gemeinsam die serie geschaut

Nein, meiner Meinung nach nicht. Es sei denn du schaust dir gerne mit deiner Mutter präkere Szenen an.

Bin ehrlich wäre mir einbisschen zu peinlich wegen der ganzen Sexszenen, aber musst du wissen ob dir das mit deiner Mutter peinlich wäre :D