Game of Thrones?

4 Antworten

8 Staffeln an einem Wochenende sollte nicht zu schaffen sein.

GoT ist für mich eine der besten Serien (auch wenn sie von Staffel zu Staffel schlechter wird) Bei Staffel 8 brauchst du quasi ein Nachtsichtgerät, damit du bei einigen Folgen etwas erkennen kannst.

Für mich war der Reiz unter anderem das die Charaktere mit ihren Persönlichkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt werden.

Ohne spoiler und eine Antwort in Romanlänge kann ich nur sagen. Ja sie sie dir an und halte durch während sich die Intrigen aufbauen.

"Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken"

:)

Link enthält bestimmt Spoiler, also obacht

https://www.imdb.com/title/tt0944947/?ref_=fn_al_tt_1

Auch wenn Deine Frage schon ziemlich alt ist: Orange ist the New Black.

Ich glaube Du wirst nicht alles an einem Wochenende schaffen, aber zumindest die ersten Staffeln sind sensationell.

Und wenn Du einen Klassiker willst: Miami Vice. Auch da wirst Du nicht die gesamte Serie auf einen Ritt schaffen, aber sie gehört für mich zu den besten Fernsehserien die je gedreht wurden. Auch wenn die ersten Folgen schon fast 40 Jahre alt sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staffel 1 - 4 sind hervorragend. Sie hat gute Dialoge, interessante Charaktere, interessante Verwicklungen/Konflikte und viele überraschende, durchaus krasse Twists. Von der Atmosphäre eher "gritty", also rau (Westeros ist ein gefährlicher Ort). Zum Teil auch sehr freizügig. Ab Staffel 5 geht es mit der Qualität leider etwas runter (wobei die 5. noch gut ist), nur die letzten 3 Staffel sind nicht so mega, aber da sind immer noch gute Momente dabei. Die letzte Staffel war nicht so toll.

Insgesamt meiner Meinung nach eine absolut sehenswerte Serie.

Charalambos  21.11.2023, 21:31

Die Letzte Staffel war eigentlich Mist. Während sich die ersten Staffeln Zeit genommen haben menschliche Abgründe auszuleuchten und Charaktere aus zu zeichnen, war die letzte Staffel zwar voller Spezialeffekte, aber im Grunde eine Null-Acht-Fünfzehn-Fantasy-Serie. Hätte ich die erste Staffel zuletzt gesehen, hätte ich mir die anderen nie angeschaut. Ich fand Staffel acht komplett enttäuschend.

Ich hätte hier 3 Vorschläge mit je 3 Staffeln:

  • Mr. Inbetween
  • Tin Star
  • Fortitude

Vielleicht ist das was fürs Wochenende...

NewChapter2024
Fragesteller

Danke eines davon werde ich mal aufjedenfall anschauen.