Game of Thrones vs Spartacus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Spartacus brutaler 58%
Game of Thrones brutaler 42%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spartacus brutaler

Beide Serien haben pikante Szenen. In der einen werden eben Babys an Hunde verfüttert, in der anderen wird zur allgemeinen Belustigung auf einer Party jemand kastriert. Game of Thrones finde ich teilweise "psychisch" brutaler, aber Spartacus hat noch mehr Blut und abgetrennte Gliedmaßen.

Wenn du auch nur ansatzweise empfindlich gegen Gewalt bist, rate ich dringend von beiden Serien ab.

Spartacus brutaler

Spartakus ist roh und männlich aber eben auch blutig. Allerdings ist der Hauptdarsteller von Spartacus nach dem Dreh der 1. Staffel gestorben. Wodurch die 2. Staffel für mich gestorben ist, konnte mich mit dem neuen Sparti nicht anfreunden. Deshalb empfehle ich es nicht so, falls man so einer ist den ein Darsteller-Wechsel stört.

Während GoT eher so der Opa ist der eine Geschichte erzählt und zwischendurch mal wütend wird. Aber dafür ist der Cast bombastisch und die Serie ist teilweise richtig gut, mit Drama, Frauen und ihre Intrigen, Verrat usw. Ist teilweise auch ziemlich öde, ich hab es dann nur geguckt um was zu gucken.

Fl0rian2007
Fragesteller

Bei blood and Sand oder Netflix?

BluMeth  29.06.2020, 16:59
@Fl0rian2007

Blood and Sand ist doch die 1. Staffel. Den Schauspieler meine ich, der gestorben ist. Alles was danach kam, fand ich nicht so. Vielleicht ist es auch gut. Guck ich mal Abends weil du hier das erwähnt hast.

Spartacus brutaler

aber bei GoT würde ich dir empfehlen die letzte Staffel wegzulassen.

Spartacus brutaler

spartakus ist deutlich brutaler

sie sind aber beide gut, spartakus lohnt auch sehr

Fl0rian2007
Fragesteller

Welche Spartacus Serie eigentlich?

NasenbaersVater  29.06.2020, 16:47
@Fl0rian2007

alle 4

die eine ist ein prequel und die anderen hängen zusammen

guckst am besten alle, die gehören schon zusammen

Game of Thrones ist nicht so wirklich brutal, das schaut schon mein 6-jähriger Sohn.

frostfeuer85  29.06.2020, 16:51

Papa des Jahrhunderts...

BluMeth  29.06.2020, 16:53
@frostfeuer85

Es ist nicht ganz unrichtig Kindern klar zu machen dass diese Welt gewalttätig ist.

frostfeuer85  29.06.2020, 16:55
@BluMeth

Indem man ihnen im Kindergartenalter Sex & Gewalt-Serien für Erwachsene zeigt?