ist in game of thrones viel Fantasy enthalten?

6 Antworten

Hey :)

Die Serie enthält schon einen recht großen Teil an Fantasy - Elementen, ist aber nicht ausschließlich Fantasy.

Mit Fortschreiten der Geschichte werden diese immer präsenter, heißt, während es in den ersten Staffeln noch sehr wenig darum geht, rücken magische Kreaturen und mit Magie befähigte Charaktere immer weiter in den Handlungsmittelpunkt.

Dennoch ist die Serie meiner Meinung nach absolut zu empfehlen und hat ansonsten eine wirklich realistisch wirkende Atmosphäre.

LG

Wenn du die Realistik meinst, dann ist es meiner Meinung nach 22% unrealistisch. Man sieht unrealistische Kampfverletzungen, Drachen, Riesen, "Magier" und Untote. Unrealistische Charaktere haben einige Hauptrollen. Allerdings wurde der überwiegende Teil realistisch und "mittelalterich" gehalten.

Game of Thrones ist High Fantasy, da muss ich dich leifer enttäuschen. Lass dich aber dennoch nicht abschrecken, denn ich kenne viele Menschen, die kein Fantasy mögen und sich dennoch gut mit Game of Theones angefreundet haben.

Der springende Punkt ist nämlich: GoT unterscheidet sich maßgeblich von vielen Fantasy Geschichten. Es geht viel um Politik und alltägliche Dinge, die auch in unserer Welt existieren. Dazu kommt die Moral, die immer vermittelt wird. Klar, Magie, fremde Wesen und Co sind natürlich enthalten, aber sie nehmen nicht die Überhand.

Solange du nichts gegen sexuelle und brutale Inhalte, sowie eine Welt auf mittelalterlichem Stand und den einen oder anderen Wutausbruch deinerseits, über das grausame Leben, dass du doch führst und wie furchtbar ungerecht und traurig die Serie ist hast, denke ich, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Schnupper einfach mal rein und dann siehst du weiter.

ferano
Fragesteller

Ich werde die Serie schauen, danke :)

Die Welt ist natürlich frei erfunden, aber es ist noch größtenteil realistisch. Es gibt aber auch einige Phantasy-Elemente wie Drachen und Magie, allerdings gibt es nur wenige FIguren, die diese Mächte besitzen. Ich würde sagen Mittelalter mit 30% Phantasy.

ferano
Fragesteller

ok dagegen hab ich nichts danke :)

Ireeb  25.05.2017, 21:13
@ferano

Ich kann die Serie nur empfehlen, sie ist sehr spannend. Ich finde es gut, wie die Phantasy-Elemente eingebaut werden, dass es sich noch echt anfühlt, aber trotzdem spannend bleibt.

Was Game of Thrones sehr spannend macht: In anderen Serien gibt es einen Helden, der muss etwas kämpfen, verliert vielleicht mal aber gewinnt am Ende doch. In Game of Thrones weißt du nie, wie ein Kampf ausgeht, bei jedem Kampf fiebert man mit, denn es sterben auch Hauptfiguren. Es kann durchaus vorkommen, dass du eine Figur toll findest und plötzlich hat sie ein Messer im Hals stecken.

Hallo,

Sieh es dir doch einfach an, entweder es gefällt dir oder es gefällt dir nicht.

Diese Serie enthält auf jeden Fall eine Menge Fantasy, einer der Hauptkonflikte dreht sich einzig und allein um ein Fantasy-Element.

Liebe Grüße