Game of Thrones auf Deutsch oder Englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf dich an.
Ich schau's auf englisch. Eigentlich vornehmlich nur, weil ich die ersten Folgen auf englisch sah, weil ich keine Möglichkeit hatte, die auf deutsch zu sehen. Es ist gewöhnungsbedürftig, da die Schauspieler deutlich anders sprechen, als man das sonst aus Filmen gewohnt ist (britisches Englisch eben, stellenweise mit Akzent und Dialekt). Aber es half mir enorm, abermals mein Gehör für die Sprache zu schulen. Daher sehe ich das als positiv an. Zudem find ich die Namen stellenweise besser (King's Landing > Königsmund) und wenn man sich einmal an die Stimmen gewöhnt hat, klingen andere seltsam. Zum Schauspielern gehört die Stimme auch einfach dazu und hier leisten die Schauspieler sehr gute Arbeit.
Hast du aber Schwierigkeiten, diese Art Englisch zu verstehen, schau's erstmal auf Deutsch.