Ist Game of Thrones auf Englisch schwer?

3 Antworten

Ich hab die Bücher auch gelesen und fand sie zwar nicht sonderlich gut geschrieben und auch was die Figuren angeht ziemlich unangenehm konstruiert, doch es war machbar.

ich lese aber auch relativ viel auf Englisch. Ob es bei dir passt kannst nur du selbst herausfinden. Am besten wäre eine Leseprobe zu finden, an der du mal schauen kannst ob es was für dich ist oder das Englisch dich ggf. doch noch etwas überfordert.

Ich finde sie recht einfach geschrieben, wenn auch sprachlich nicht sonderlich beeindruckend. Tolkien z.B. hatte deutlich mehr Anspruch an seinen Sprachstil, und auch die Lord of Rings Bücher sind auch mit "jugendlichem Schulenglisch" gut zu lesen.

Das ist subjektives empfinden, ich könnte dir nun sagen es sei leicht zu verstehen und dann liest du es und verstehst nichts...

Versuch doch mal eine Leseprobe, zB. Google play Bücher? Dann kannst du für dich entscheiden, ob es schwer ist oder nicht.