Frage von fatuuus, 60

Lohnt es sich die GoT-Bücher zu lesen?

Hi.. ich habe erst dieses Jahr die Serie GoT für mich entdeckt. Nun meine Frage, ob es sich lohnen würde die Bücher zu lesen? Ich meine es sind in der Summe über 100€ die ich dann ausgeben würde daher will ich vorab erstmal einige Meinungen hören :)

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shizq, 56

Also, ich habe die bisher erschienen Bücher alle gelesen.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, ich bin aber sowieso ein sehr großer Fan was Fantasy angeht, Bekannte von mir, die die Serie lieben, würden die Bücher aber niemals anfassen, weil sie nicht solche Leseratten sind wie ich.

Bevor du dir aber direkt alle Bücher kaufst, kannst du ja eventuell versuchen die die ersten Bände auszuleihen, möglicherweiße sagt dir ja der Schreibstil oder so nicht so, dann wäre es rausgeworfenes Geld.

Aber von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

Antwort
von berlina76, 33

Auf You tube schwirren derzeit alle Teile als Hörbuch rum. Wenn du also nicht soviel Geld ausgeben willst ist das eine Alternative.

Die Bücher sind Komplexer, es gibt mehr Rollen und auch die Aufgaben der Rollen sind dementsprechend anders konzipiert. Je weiter die Bücher/Hörbücher fortschreiten umso weiter entfernen sie sich von der Serie.

Dennoch ist das hören/lesen es wert, da hier viele Sachen besser und ausfürlicher erklärt werden.

Versuch es einfach mit der Hörbuchreihe. Einfach nach Lied von Eis und Feuer und Hörbuch suchen.

Antwort
von quanTim, 38

ich habe die bücher gelesen, als sie das erste mal in deutschland erschienen sind. und seid dem habe ich sie noch viele male gelesen.

auch wenn die serie schon sehr gut ist, sind die bücher noch besser.

wenn du einigermaßen gut in englisch bist, dann empfehle ich dir die bücher in originalsprach zu lesen.
ansonsten verusch die bücher mit alter übersetzung zubekommen.

nachdem die bücher so beliebt geworden sind, wurde der übersetzter gewechselt. Seid neustem werden daher alle eigennamen mitübersetzt, was absoulut sche**e ist und ein absolutes no go.

aber trotdem sind die bücher sehr gut und sehr lebendig geschrieben.

Antwort
von himalui, 9

Die Bücher sind toll, ich persönlich liebe sie, aber bevor du so eine Entscheidung triffst, leih dir doch erst mal den ersten Band aus der örtlichen Bibliothek aus oder so, du musst sie ja nicht direkt kaufen :)

Ich hab sie mir zum Beispiel von 'nem Kumpel geliehen

Antwort
von Leonsam, 44

Die Bücher sind um länge ausführlicher als die Serie im TV. Alle Personen werden dort viel detaillierter beschrieben. Die Handlung weicht allerdings auch in der Serie leicht von den Büchern ab. Wenn du aber gerne dieses Genre liest sollten die die Bücher gefallen.

Antwort
von Aredhel, 26

Die Bücher lohnen sich auf jeden Fall. Kannst du Englisch? Ich habe die Bücher auf Englisch und da sind es bisher nur 5 Bände statt 10 und die sind deutlich günstiger (:

Antwort
von Fischmehl, 33

nein, sie sind natürlich total schlecht, deshalb sind sie auch mit so hohem aufwand verfilmt worden

Antwort
von DoOoO, 9

Die Bücher sind richtig richtig cool! Aber ich rate dir, sie aus der Bücherei auszuleihen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community