Game of thrones auf englisch oder Deutsch schauen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Deutsch 55%
Englisch 45%

4 Antworten

Hab beides gesehen bzw. gehört und kann auch beides empfehlen.

Wenn du gut Englisch kannst, würde ich dir abet trotzdem empfehlen die Serie auf Englisch zu schauen, da das gesprochene mit den Bewegungen der Lippen übereinstimmt und man auch die Akzente hört.
Wenn dein Englisch nicht so gut ist, würde ich es auf Deutsch schauen, da du dann sicher alles verstehst und da die deutsche Synchro recht gut ist.

Deutsch

Meine Englischkenntnisse sind nicht so gut das ich alles verstehe, daher würde ich ne Serie nur auf Deutsch sehen. Wir haben die besten Synchronsprecher der Welt.

Englisch

Englisch. Mit Untertiteln, reden schon mal schnell und benutzen eckige Sprache. So lernt man wenigstens noch ein wenig englisch dazu.

Deutsche Synchro ist gut, aber mal sehr Kindergarten. Die Stimmen sind mir zu jung und passen auch bei älteren Sprechern teilweise überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englisch

Ich als Fan finde man sollte die Serie auch mal auf Englisch anschauen, da die Schauspieler einzelne Akzente und die Betonung ihrer Wörter so hervoragend machen und teilweise auch zum Aufbau der Welt dazu gehört (Aussprache der Namen,Städte). Betonungen von Wörtern können vor allem im politischen/diplomatischen Teil sehr wichtig sein.