Wie lange ist Kleintierstreu haltbar?

6 Antworten

Ich nehme an du hast die Einstreu aus Holzspänen? " Verderben" kann die nicht. Nur wenn sie nass wird, kann sie schimmeln oder modern. Solange du sie trocken lagerst, kannst du sie im Prinzip nach Jahren noch verwenden. lg

KazukoKaji
Fragesteller

Ich war mir echt nicht sicher, da ich Streu in der Regel schnell verbraucht hatte, sag ich mal, aber die Packung lag jetzt seit Februar/März bei mir und joa. .w. Aber danke für die Antwort, sehr hilfreich. :)

Die Streu besteht aus Hobelspänen, absolut trocken gelagert ist sie fast unbegrenzt haltbar. Wer Platz hat, einen sehr großen Ballen trocken zu lagern, kann sich Späneeinstreu für Pferde holen, kosten relativ etwa ein Zehntel der Kleintiereinstreu.

KazukoKaji
Fragesteller

Ebenso interessant. Hab vielen Dank. :3

Solange Du es trocken lagerst, kannst Du es sehr lange verwenden

KazukoKaji
Fragesteller

Alles klar, lieben Dank. :)

KazukoKaji
Fragesteller

Oh okay, dankeschön. :3

Ich würde sagen wenn die Streu noch tocken ist und nicht schimmelig ,darf da nichts fehlen.

KazukoKaji
Fragesteller

Okay, danke. :D

Hallo --du kannst mal davon ausgehen , dass das Streu bis Dezember 2022 zum Gebrauch geeignet ist. VG pw

KazukoKaji
Fragesteller

Alles klärchen, sehr interessant, danke. :)