Buttermilch über MHD noch gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe eben das hier gefunden:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/32676/page1/7/searchstring/+/forumId/16

Vielleicht hilft Dir das ja weiter bei Deiner Entscheidungsfrage. ;)

Ich persönlich würde sie nicht mehr trinken, schon der Gedanke daran, dass sie so lange über das MHD ist führt bei mir zu einer Gänsehaut.

Überleben wirst Du es bestimmt, aber wunder Dich am Ende nicht, wenn Du Durchfall bekommst. Es wird auch abhängig von der Lagerung sein. Wenn Du die Buttermilch nach dem Einkauf und vor dem Kühlschrank noch paar Stunden spazierengetragen hast, war die Kühlkette zB schon länger unterbrochen. usw

LG

Bei Milchprodukten ist das MHD nicht unbedingt aussagekräftig, solange das Gefäß originalverschlossen ist. Ich habe "neuwertige" frischgekaufte Joghurts gesehen, da stand schon der Schimmel drin, und hab andererseits mal einen unverschnittenen (ohne Fruchtzusatz) Joghurt ganz hinten im Kühlschrank für ein halbes Jahr vergessen (sorry, Kühlschrank = Zentralfriedhof bei mir), als ich ihn beim Ausputzen wiederfand, dachte ich natürlich, der Inhalt habe in der Zwischenzeit schon Fell und Beine entwickelt, aber nein, er war zwar aber etwas klumpig, aber noch genießbar. Für Buttermilch dürfte ähnliches gelten. Also, im Zweifel von Geruchs- und Geschmackssinn und dem gesunden Menschenverstand leiten lassen! Wenn es irgendwie komisch aussieht oder riecht --> weg damit. Auch wenn das MHD noch nicht abgelaufen ist und die Packung noch nie geöffnet war.

27 Tage ist nicht gerade wenig. Du kannst mal vorsichtig probieren. Aber Buttermilch us sowieso leicht säuerlich. Wenn du dir nicht sicher bist, trink sie lieber nicht mehr

also 27 tage ist schon lange. würde das nicht mehr trinken.

Weg damit.

Hab letztens auch Buttermilch im Kühlschrank gehabt und nach ner Woche nach MHD war die schon hin.