Weiße Champignons mhd abgelaufen?

4 Antworten

Ich denke, am Rand der Packung oder unten steht ein Datum.

Aber diese Pilze sehen noch super aus. Wische sie mit Küchenpapier ab.

Falls Du nicht alle verarbeitest: Du kannst sie auch - so, wie sie sind -  in Scheiben oder Viertel schneiden und einfrieren.

Schau dir die Pilze an, die sehen noch top aus. Die sind mit sicherheit nicht abgelaufen. Aufmachen, anfassen, wenn sie fest sind, nichts riecht oder schmiert, dann ist mit denen alles in Ordnung

KrisKehl
Fragesteller

Ok und waschen sowieso oder

LittleMac1976  12.07.2018, 19:42
@KrisKehl

Nein nicht waschen! Die ziehen Wasser. Nur mit einem Küchentuch (wenn überhaupt nötig und danach sieht es nicht aus) abreiben, vorsichtig.

Die sind jetzt abgelaufen und haben sich schlagartig in Knollenblätterpilze verwandelt.