Mindesthaltbarkeitsdatum?

4 Antworten

Das ist der Monat (06) und das Jahr (2021), wobei es sich immer auf das Ende des Monats bezieht. Somit ist das Produkt MINDESTENS bis zum 30. Juni 2021 haltbar.

Bis Juni. Bei sachgemäßer Lagerung ist es aber auch danach nicht sofort reif für den Müllsack.

6. Monat. Also Juni. Kein genauer Tag.

bis juni mindestens, gut und gerne auch noch länger.

milujijazyky  03.02.2021, 08:14

Bei so einer Angabe ist das Produkt bis 30.06.2021 unter Garantie haltbar. Wichtig ist auch noch wann es produziert wurde. Eine Vollkonserve deren MHD z.B. 3 Jahre im Voraus datiert wurde ist bei kühler Lagerung ohne Sonneneinstrahlung auch noch nach 5 Jahren essbar. Schokolade z.b. ist bei kühler Lagerung auch noch ein paar Monate nach MHD genießbar.