Uhrzeit nach Mindesthaltbarkeitsdatum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Uhrzeit, zu der das Produkt produziert wurde. Anhand des MHD plus der Uhrzeit kann der Hersteller so den genauen Produktionszeitpunkt bestimmen.

Hallo,

das ist die Uhrzeit zu welcher der Joghurt hergestellt bzw. abgepackt wurde. In Kombination mit dem MHD kann der Hersteller so den genauen Zeitpunkt der Produktion bestimmen. Das wird dann relevant, falls mal etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe