Habe ich eine lebensmittelvergiftung, durch joghurt?

7 Antworten

Der zuckerkram fördert Pilze und Fehlgärungen im Darm, davon bekommst du blähungen. Zu alter Joghurt schmeckt manchmal hefig, die freuen sich dann über den Zucker, ist aber nicht gefährlich und wenn du soviel zucker im normalen essen ist eigentlich normel.

Der 12.7 ist heute, also wo ist das Problem.

Das heißt auch 'mindestens haltbar bis' und nicht 'absolut tödlich ab'.

Wie hat der Joghurt denn geschmeckt verdorbene Milchprodukte bemerkt man sofort ab Geruch oder Geschmack. War der Deckel nach außen gewölbt? Wenn du diesbezüglich nichts Verdächtiges gesehen hast wird er wohl noch gut gewesen sein.

Ich tippe eher auf Blähungen was bei Joghurt häufiger auftreten kann.

Falls du jedoch die Schmerzen über mehrere std haben solltest geh zum Arzt.

MDH = Mindesthaltbarkeitsdatum (heute 12.07.2020) heisst nicht, danach schlecht!

Wenn der Joghurt weder schlecht ausgesehen, gerochen oder geschmeckt hat, war mit dem alles in Ordnung.

Kriegst wohl durchfall. bei einem Gesunden menschen sollte das kein Problem sein