wie lange joghurt mit der ecke nach MHD essen?

9 Antworten

Wenn man das sicher sagen könnte, dann ginge das MHD bis dahin. Das Ding einfach aufmachen. Wenn es normal aussieht und riecht, wird man es noch essen können.

Es ist wichtig, dass du deine Sinne einsetzt, um festzustellen, ob der Joghurt noch genießbar ist. Überprüfe Aussehen, Geruch und Geschmack. Bei Unsicherheit lieber vorsichtig sein und auf Nummer sicher gehen.

Ich würde mal schätzen, dass der bei verschlossener Packung und richtiger Lagerung auch noch Wochen bis wenige Monate später völlig genießbar ist.

Aufmachen, gucken, riechen, probieren. Ist er nicht mehr genießbar wirst du es so zweifelsfrei feststellen können.

Ich esse die auch nach 6 Wochen über MHD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange, wie er gut schmeckt und riecht.
Joghurtprodukte habe ich teilweise mehrere Monate nach Überschreitung des MHD noch gegessen ohne Probleme.