Kann man fertigen Milchreis von ja noch 2 Wochen nach Mhd essen?

3 Antworten

Ja. Man kann sich eigentlich auf seine Sinne verlassen. Was normal schmeckt, riecht und aussieht, ist noch essbar.

Es heißt MINDESThaltbarkeitsdatum. Bis dahin ist es also MINDESTENS haltbar, nicht höchstens!

Eigentlich ist das eh nur das Datum, bis zu dem der Hersteller für Geschmack, Konsistenz, Aussehen usw. des Produktes garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Wenn er aussieht, riecht und schmeckt wie immer, kannst du ihn noch essen. Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht tötlich ab.

Onaxer  15.11.2023, 05:45

Oder gar tödliche.

Ja dann kann man es auch normal essen :) ... Das Datum ist nur eine Orientierung und keine bürokratische Aufforderung an das Essen, jetzt schlecht zu werden.