Verpackung wölbt sich stark-Inhalt verdorben?

10 Antworten

Ja, das kann ein Anzeichen dafür sein, dass der Inhalt nicht mehr gut ist. Bei den Temperaturen, die wir am WE hatten, kann da schon ein längerer Transportweg reichen. Am besten wird sein, Du bringst die Packung zurück in den Laden. Das dürfte bei dem MHD kein Problem sein.

Möglich ist es, aber es muss nicht zwingend verdorben sein. Sauerbraten "gärt" einwenig, daher kann sich eine luftdichte Verpakung durchaus etwas wölben.

Vor dem Verzehr würde ich mir aber den Inhalt genau ansehen und im Zweifelsfalle doch lieber die Finger davon lassen.

Ab in den Supermarkt und umgetauscht. Keinesfalls öffnen oder gar essen. Kassenzettel nicht vergessen sonst wirds wohl nichts mit dem Umtausch.

ja, kann sein. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Garant, daß die Lebensmittel noch geniesbar sind.

Wenn das Vakuum nicht funzt, dann ist was nicht OK damit.

Zurückbringen - mit oder ohne Bong - egal!

Das ist ja wohl der Hammer! iiiiiiiiiiiiii