Wie lange ist ein Tortenaufleger haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe auch schon mal solche Tortenaufleger im Internet bestellt. Der Anbieter hatte 2 verschiedene Arten im Angebot und zwar Aufleger aus Zuckerfolie und Oblaten-Aufleger. Laut den Angaben dort sind die Aufleger aus Zuckerfolie ca. 4 Wochen haltbar und die Oblaten-Aufleger bis zu mehreren Monaten. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

19BVB09
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. :)

Diese Aufleger sind aus Puderzucker und Wasser (evtl. + Aroma). Haltbar sind sie in der Regel 8 bis 12 Wochen.

Kommtauf den Aufleger an. Ist er aus Esspapier, Fondant oder Marzipan?