Wie lange ist Kuchen im Glas haltbar?

4 Antworten

Das lässt sich so genau nicht beantworten, denn es kommt drauf an, wie warm der Kuchen gelagert wir, ob sich Feuchtigkeit bilden kann, u.s.w.

Bis es deine Tante erhält, ist es auf jeden Fall noch gut und auch danach noch, so lange es sich um trockene Zutaten handelt.

LG Pummelweib :-)

Hey meeelody, wenn der Kuchen richtig gebacken ist und das Glas gut verschlossen ist, ist er mehrere Wochen haltbar. Also kannst du das Paket ruhigen Gewissens auf die Reise schicken. ;-)

Viel Spaß beim packen.

Wenn das Glas einen Gummiring und Klammern hat, ist der Kuchen praktisch "eingekocht" und hält gaaaaanz lange.

Kuchen im Glas hält sich gut verschlossen mehrere Wochen.

Eigentlich so lange wie die Zutaten an sich wenn keine Flüssigkeit drankommt. Sogut wie ewig