Wieso ist bei Rossmann Parfum teilweise hinter einer Glasscheibe?

3 Antworten

Jedem Unternehmer ist es überlassen, sich gegen Diebstahl zu schützen. Es könnte auch sein, dass eine Versicherung Derartiges verlangt.

smileybaum
Fragesteller

Ja aber wieso war dann nur ein Teil der Ware weggeschlossen?

Parfüm ist meistens klein und damit leichtes Diebesgut.

Gerade teure Parfums werden derzeit bandenmäßig und in großem Umfang geklaut. Die Läden haben unterschiedliche Sicherheitskonzepte. Und in dem Laden sieht das eben so aus.

smileybaum
Fragesteller

Okay, das macht Sinn. Aber wieso klaut man teures Parfum? Und wieso haben andere Läden wie Douglas dann nicht solche Glasscheiben?

spelman  01.10.2023, 23:02
@smileybaum

Die werden geklaut, um sie weiterzuverkaufen Offenbar gibt es einen Weg, das Zeug an Kunden zu bringen.

Warum andere keine Scheiben haben: Natürlich hindert ein solcher Verschluss auch die ehrlichen Kunden. Das den Läden so wichtige Einkaufsgefühl wird gestört. Und so ist man in anderen Läden wahrscheinlich der Meinung, dass der Verlust durch weniger Käufer größer wäre als der Verlust durch Diebstahl.

Evtl. haben sie aber andere Maßnahmen, die man nicht so gut sieht.