Was ist der Unterschied zwischen Flaconi und Douglas?

3 Antworten

Einen Qualitätsunterschied gibt es da nicht. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Parfum bei verschiedenen Händlern unterschiedliche Preise hat. Teilweise variieren die Preise dann auch stark.

Ich empfehle dir, zusätzlich mal noch bei Notino und easycosmetic vorbeizuschauen. Bei Notino habe ich die meisten meiner Parfums gekauft, weil sie dort in den meisten Fällen am günstigsten angeboten worden sind. Bei easycosmetic habe ich auch ein paar gekauft. In beiden Fällen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich finde auch die Auswahl bei Notino besser. Die meisten meiner Parfums sind von Rasasi. Ist ein arabischer Hersteller mit vielen wunderbaren Düften, die gleichzeitig auch zu guten Preisen angeboten werden. Die gibt es bei Douglas und Flaconi nicht, aber bei Notino.

Da kann ich dir nebenbei erwähnt die folgenden Düfte von Rasasi empfehlen:

Tasmeem und Daarej sind jeweils für gerade mal rund 15 Euro zu haben. Die anderen beiden Parfums sind aber auch nicht allzu teuer.

Soweit ich weiß, gibt es keine Flaconi Filialen, sondern nur den Online-Shop.

Douglas ist eine Parfümeriekette mit Ladengeschäften in den Innenstädten und Verkaufspersonal. Dadurch fallen ganz andere Kosten an (Mieten z. B.), die dann auf die Preisgestaltung einwirken. Douglas muss teurer sein. Der Kunde bezahlt sozusagen das gehobenere Einkaufserlebnis mit. Auch der Onlineshop fließt in die Gesamtkalkulation mit ein und ist entsprechend auch teurer.

Edit: Flaconi hat mittlerweile 3 Filialen in Berlin. Dennoch weit weniger, als Douglas.

ja allein schon der Duft.....