Ein gutes Parfüm? Welches?

20 Antworten

Du kannst nicht einfach hergehen, und auf einen Tipp hin ein Premiumduft kaufen. Ich meine können schon, aber du solltest das nicht tun. Der Duft, den die Verkäuferin trägt beispielsweise kann an deiner Freundin billig riechen. Parfüm in diesem Preisbereich muss derjenige aussuchen, der es tragen soll.

Signorina von Salvatore Ferragamo♡ Das ist mein absoluter Liebling! Es riecht rosig und nach Blumen. Kostet ca. 70 oder 80 Euro und bekommst du bei Douglas :) und es hat eine rosa Schleife auf dem Deckel ;)

Im Sommer trage ich Sun von Jil Sander, kostet nicht viel und riecht mega gut und erfrischend. Was ich mir jetzt gekauft habe ist Alien von Thierry Mugler, kostet etwas mehr aber ist sehr intensiv und langanhaltend. Mein absoluter Favorit.

Mein absolutes Lieblingsparfüm ist von DKNY delicious in grün 👝 sehr frischer Duft und hält den ganzen Tag. Für besondere Momente benutze ich von Escada "Joyful", das ist ein neuer Duft. Aber wie alle Escada Düfte ist es nicht langanhaltend!

Für dich selbst oder jemand anderes? Bei einem anderen eher was dezentes, ansonsten teste es an dir selbst im Laden, gibt ja meist genügend Tester. Ein Parfüm riecht auf der eigenen Haut immer noch mal anders als auf solch einem Teststreifen. Gerade bei diesen Summen wäre es schlecht, wenn du höchstens mal am Teststreifen riechst und zu Hause feststellst, dass es an dir irgendwie komisch riecht.