warum riecht man den parfum nur 1 stunde?

6 Antworten

ob billig oder teuer, spielt wenig Unterschied. Wenn ich den Duft aufsprühe , rieche ich diesen - normalerweise - länger als 1 std. Tatsache ist, das sich unser Riechorgan schnell an den Duft gewöhnt, d. h. das ich diesen Duft nach mehrmaligem aufsprühen nicht mehr rieche, andere dafür umso mehr. EdT verfliegt sehr schnell, das kann noch so teuer sein. Bei EdP kommt es auf die Öle und die weiteren Inhaltsstoffe an . Je mehr oder intensiver der Duft, umso länger hält der auch an. Den ich dann aber auch nach einer gewissen Zeit selber nicht mehr rieche. Zudem kommt noch , das jeder Duft auf der Haut anders riecht. :-))

Wolfenmond1806  29.06.2012, 17:52

........... noch was vergessen. Am sinnvollsten oder duftensten ist es, wenn ich die kpl. Duftserie nehme, dann riecht der Duft noch intensiver und auch länger.

wenn du den ganzen tag gut riechen möchtest , dann musst du schon etwas mehr bezahlen ... es ist schon teurer aber davon hast du wirklich etwas ... schnupperst den ganzen tag danach .ich nehme z.b. von chanel " madmoiselle " , riecht wirklich den ganzen tag sehr angenehm . lg

Ja meistens ist teures Parfum effektiver. Bei den billigen verflüchtigen sich die Stoffe zu schnell. Manchmal ist es aber auch so das du den Geruch nicht mehr wahrnimmst weil du ihn eine Weile an dir gerochen hast. Teste doch einfach mal ob jemand anderes noch das Billigparfum an dir riecht.

Ja, so ist es leider. Der Duft vom billig Parfum vergeht nach einigen Minuten, wohin der Duft vom teuren Parfum eigentlich für immer hält, bis man das Kleidungsstück wäscht ;)

caplayer
Fragesteller

ok welche?

BronxTale  29.06.2012, 17:46
@caplayer

Die Düfte von Joop, 1 Million, hugo boss oder Giorgio Armani halten sehr lange! Aus eigener Erfahrung ;)

IrinaBeauty  09.03.2015, 22:21

Preis ist längst kein Qualitätsmerkmal. Die Dufte von Firma VEGAS sind deutlich preiswerte aber halten genau so gut wie Marken Dufte.

Wenn Duft dem Person sehr gut passt, dann kann man nach wenige Minuten es nicht mehr riechen. Die Mitmenschen aber schon.

die billigen parfums riechen meistens nicht lange. ich habe ein teures parfüm (Alien von Thierry Muggler) das sehr intensiv und langanhaltend duftet! man riecht es noch nach 2 tagen.