Frage von smiler2311, 116

Wie hält das Parfum länger am Körper?

Wenn ich Parfum benutze , egal ob billig oder teuer , hält der Duft 2-3 Stunden und dann riecht man nichts mehr. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps damit mein Parfum länger an meinem Körper hält? Danke im Voraus

Antwort
von EviKyo, 65

Mit Vaseline die "Parfümstellen" Eincremen und man kann auch das Parfüm an manchen Stellen auf die Haare sprühen das riecht man den ganzen Tag....

Kommentar von Hooks ,

Warum?

Antwort
von anti45, 66


Der Duft des Parfüms wird intensiviert und hält länger, wenn er auf besonders warme Körperstellen gesprüht
wird. Besonders geeignet sind diese Stellen: hinterm Ohr, auf den Handgelenken, dem Nacken und dem Dekolleté.


Antwort
von Nividia2, 64

Die Stelle (z.B. den Hals) mit Vaseline "eincremen" :) dann müsste es eigentlich länger halten

Kommentar von Hooks ,

Warum?

Kommentar von Nividia2 ,

Weil es so ist :-)

Antwort
von Spezialwidde, 49

Der Witz ist: Man riecht es durchaus noch, nur deine Nase gewöhnt sich dran und blendet den Geruch aus.

Antwort
von ElliSchmidt7, 80

Wenn du Vaseline an die Stellen machst, wo du dein Parfüm hinsprühst hält es länger. Mach das oft und funktioniert bei mir sehr gut :)

Kommentar von Hooks ,

Warum ist das so?

Kommentar von ElliSchmidt7 ,

Weiß nicht genau, Vaseline ist geruchsneutral.. Wenn man zum Beispiel Haare färbt und vorher Hals, Ohren,.. damit eincremt bekommt man die Farbe besser wieder weg.. Vaseline ist halt ein Alleskönner.

Kommentar von Hooks ,

Vaseline ist Fett und hilt daher als unpolares Lösungsmittel, ähnlich wie Benzin oder Öl. Deshalb geht Farbe - oder Kleber - besser ab, da auch unpolar.

Was das nun mit dem Parfum zu tun haben soll, ist mir immer noch nicht klar.

Antwort
von Jus2108, 42

Zum einen unterscheidet man zwischen (die Gängigste):

Eau de Cologne

Eau de Toilette

Eau de Parfum

Bei vielen Parfums gibt es mittlerweile auch eine Intense Version, oder sogar die absolues sowie das reine Duft Extrait.

Dabei ist eau de Cologne sehr frisch beziehungsweise sehr leicht (also weniger konzentriert wie die reinen Parfums wie das Extrait)

Nun da gibt es mehrere Möglichkeiten, dass dein Duft lange vorhanden bleibt.

- du kaufst dir das eau de Parfum oder auch eine extrem Version von dem Parfüm

- du kaufst ein geruchsneutrales Vaseline und schmierst dies unter deine Sprühstelle.

-oder du nimmst dein Parfüm mit und sprühst nochmals später nach :)

- Aber wichtig ! Nicht zu viel sprühen. Beim Parfüm muss man ganz vorsichtig sein und mit Bedacht umgehen. Denn zu aufdringlich sollte dein Parfüm nicht wirken. Da machst du dir keine Freunde mit und du hast vielleicht später Kopfschmerzen und das willst du ja nicht :) viel Spaß beim ausprobieren :).

LG Jus2108

Antwort
von Hooks, 59

Wer riecht nichts mehr? Du selbst gewöhnst Dich ja daran.

Kommentar von smiler2311 ,

Nein nicht nur ich aber es verschwindet nach der Zeit einfach komplett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten