Verkauft Flaconi Originalware?

2 Antworten

Das habe ich auch schon erlebt, kaufe immer bei www.easycosmetic.de, da ist es noch etwas günstiger. Habe mich damit mal auseinandergesetzt und nicht so viel gefunden. Wie das Leben aber manchmal so spielt, habe ich bei einer Party einen Parfümeur kennengelernt und bei der Gelegenheit ihn Gefragt und seine Antwort war für mich sehr plausibel:

Bei Douglas riechen Parfums intensiver, weil sie länger im Lager stehen, Online-Händler kaufen wohl bei den gleichen Firmen wie Douglas allerdings haben die nicht so aufwendige Lieferstrukturen und können auch Ihren Bestand kurzfristig der Nachfrage Anpassen. Das ist bei Douglas nicht machbar.

Aber wieso riecht Parfüm intensiver, wenn es lagert?

Ein großer Anteil am Parfüm ist Alkohol und der verflüchtigt sich mit der Zeit auch aus geschlossenen Flaschen. Wenn jetzt also eine Flasche lange steht, dann stimmt das Mischverhältnis nicht mehr und man trägt mehr Parfümöl auf. Das soll wohl so weit gehen das man bei gleicher Anwendung mit einer frischen Flasche 1-2 Monate länger auskommt als mit einer "Abgestandenen".

easycosmetic  30.08.2017, 10:38

Oh toll, viel besser hätten wir das auch nicht beschreiben können

Samb3l  18.12.2020, 01:19

Also sind die Düfte von Douglas in dem Sinne besser?

Hallo😊,

Leider habe ich genau das selbige Problem, ich habe jetzt wieder Parfum bestellt bei Flaconi und man sprüht es drauf und nicht mal 10min später riecht nix mehr ist wie verflogen. Das selbige auch bei meinen Mann. Er hat Armani Code und das riecht immer sehr intensiv und lange und genau das selbige Problem wieder und bei Jil Sander Sun men auch. Wir haben den Test gemacht und auch die Parfums bei Müller und bei Douglas gekauft und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Parfums riechen wie gewohnt und wie wir es kennen. Bestelle nix mehr bei Flaconi.

Koelner71090
Fragesteller

Ja kommt mir auch so vor 👍🏻