Duft beim Schlafen?

8 Antworten

Zumindest von künstlichen oder konzentrierten Aromen sollte prinzipiell grundsätzlich abgesehen werden.

Gegen ein bisschen Lavendel oder Salbei auf dem Nachttisch ist aber nichts einzuwenden.

Du, ehrlich also von Chemikalien in der Raumluft halte ich gar nichts.

Wir haben das mal mit Duftöl probiert, es war angenehm aber ich habe Kopfschmerzen bekommen.

Und mit der Zeit brauchst du immer höhere Konzentrationen dass du was merkst.

Also wir machen das nicht.

Michael941  09.07.2021, 19:46

Wir nehmen nicht mal Weichspüler für die Wäsche oder duftperlen oder was es alles gibt, trocknertücher und so weiter.

Die Wäsche soll sauber sein und nicht nach chemischen Düften riechen.

Aber keine Sorge wir duschen jeden Tag und stinken nicht.

Michael941  09.07.2021, 20:02
@Pionier20

Ja, gut wir müssen ja duschen und bisschen frisch riechen, wir versuchen Duschgels mit nicht übermäßig viel Parfüm zu kaufen.

Und das Duschgel spült man ja mit Wasser weg also das sehe ich nicht so eng obwohl du da schon recht hast.

Aber die raumluft voll pumpen mit Chemikalien und die Wäsche mit duftperlen und Weichspüler und so weiter und das in die ganzen Tag auf der Haut und im intimbereich, nein nein das machen wir nicht... Wir sind auch auf dem Dorf also das wird hier nicht zu eng gesehen, wir müssen nicht riechen wie aus der Parfümerie.

Ich bevorzuge einfach nur frische Luft aus dem offenen Fenster. Von Düften bekomme ich meistens nur Kopfschmerzen und sie halten mich wach.

Pionier20
Fragesteller

Von süßen Düften oder allgemein alle?

Hey, wenn diese wirklich was bringen, man dadurch länger, ruhiger und schneller schläft, natürlich.

Natürlich nicht .... Weil die Düfte ja doch nur chemischer Mist sind und dir höchstens Krebs und damit den ewigen Schlaf bescheren

Pionier20
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung. Was sind mit natürlichen Stoffen die 100% Pflanzlich und Hautverträglichkeit haben?