Riecht Ives Saint Laurent Y EDP gleich wie Dior Sauvage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mal in einen Douglas o.ä. zu gehen ist keine Option? Hast du noch keinen der Düfte gerochen?

Ich persönlich bin kein großer Fan von beiden Düften. Sauvage ist etwas übertragen, den meisten Frauen gefällt er aber sehr gut. Hat auch eine gute Performance. YSL Y EDP riecht für mich nach frischer Wäsche - angenehm, aber ohne "Wow"-effekt.

Ich würde dir nahelegen in einer örtlichen Parfümerie vorbeizuschauen, vielleicht lässt du dich beraten und findest etwas, was dir noch besser gefällt.

Ansonsten kann es sich auch lohnen, sich einfach erstmal online Duftproben zu bestellen und in Ruhe zu testen. Die günstigsten Duftproben bekommst du bei Parfumo bei Privatanbietern, benötigst dafür aber einen Account und i.d.R. PayPal (da Privatanbieter natürlich auch immer mit Risiko).

Woher ich das weiß:Hobby

Die riechen nicht gleich, aber sind beides frische Düfte. Wenn du 2 Parfüms haben möchtest, nimm doch ein frisches und ein süßeres für den Winter.