Parfumtipps?

rudinuss36  20.02.2022, 19:11

Geburtsjahr MoWoD?

Blitzableiter7
Fragesteller

Genaues Geburtsjahr möchte ich nicht nennen, aber 2000-2007

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein frischer, holziger Duft sein soll, dann wäre Bleu de Chanel eine gute Wahl. Ist ein beliebter Klassiker. Gibt es als Eau de Toilette, Eau de Parfum und Parfum. Ich würde das Eau de Parfum empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Bleu_de_Chanel_Eau_de_Parfum

Ansonsten kann ich dir noch zwei schöne frische Düfte für den Alltag von Montblanc empfehlen, die gleichzeitig auch relativ preiswert sind.

  1. Montblanc Legend (Eau de Parfum): https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/legend-eau-de-parfum
  2. Montblanc Legend Spirit: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Legend_Spirit

Auch frisch und etwas holzig ist Sun Men von Jil Sander. War einer meiner ersten Düfte, mag ich immer noch sehr gerne: https://www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Sun_Men_Eau_de_Toilette

Encre Noir Sport (frisch, holzig) könnte ebenfalls etwas für dich sein: https://www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Encre_Noire_Sport

Bis auf Bleu de Chanel alles sehr preiswerte Düfte, aber trotzdem gut. Ich denke, da wird dir einer von gefallen. Musst du mal schauen, ob du manche davon zum Testen im Laden findest.

Ansonsten empfehle ich dir, dich auf Parfumo.de zu registrieren. Dort kannst du dir Abfüllungen bzw. Proben von Parfum für wenig Geld von Nutzern der Community besorgen. Mache ich immer, wenn ich ein Parfum testen will. Ist auch besser, als es im Laden zu testen. Einen Duft muss man ausgiebig und in Ruhe testen. Manche kaufen ein Parfum, nachdem sie es kurz im Laden gerochen haben, aber ein Duft verändert sich nach einigen Minuten oder gar Stunden in der Regel noch.

Blitzableiter7
Fragesteller

Danke für die Tipps. Wie findest du Dior Sauvage? Ich konnte mal an dem Elixir riechen und fand den mega. Am Anfang roch es sehr streng und würzig, aber nach und nach kam ein unfassbarer Duft zum Vorschein.

Lukas  20.02.2022, 20:31
@Blitzableiter7

Ich hatte mal das EdP, aber irgendwann wieder verkauft. Würde ich auch nicht noch mal kaufen. Trägt halt gefühlt jeder Zweite, aber deshalb ist es natürlich kein schlechter Duft. Wenn du ihn dir zulegen willst, dann teste vorher alle Varianten. Das Elixir kenne ich nicht, aber das EdT und EdP. Das EdP ist maskuliner und schwerer. Das EdT hingegen ist fruchtiger. Da bevorzugt jeder etwas anderes.

https://www.parfumo.de/Parfums/Cyrus/Writer

Riecht nahezu identisch wie das Sauvage, aber kostet nur einen Bruchteil davon.

Blitzableiter7
Fragesteller
@Lukas

fruchtiger? okay. Könnte man bei dem edT ein Blindkauf machen?
Ich finde Versace Dylan Blue auch nicht schlecht.

Lukas  20.02.2022, 21:01
@Blitzableiter7

Würde ich bei einem Parfum für rund 50 Euro nicht unbedingt empfehlen. Dior Sauvage wirst du bestimmt im Laden zum Testen finden.

Also wen du etwas sportliches haben willst würde ich dir joop jump empfehlen (da kosten 200ml nur 35€)

Jil sander sun men ist auch noch ein sehr guter duft (200ml 30€)

wen du es holziger magst gibt es auch noch

encre noir (25€ 100ml)

versace eros flame (60€ 100ml)

Mont blanc individuell (45€ 100ml)

Dior Sauvage

und

Creed Aventus, was jedoch nicht so ganz günstig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blitzableiter7
Fragesteller

Dior Sauvage Elixir ist ein seeeeehr guter Duft.. Hab schon von Creed Aventus gehört, aber ich weiß nicht, wie die Duft so ist

Gehe lieber in ein Parfümgeschäft (Douglas & Co.), erkläre dort was du gerne hättest und lasse die Proben direkt auf deine Haut sprühen. Das Problem bei Parfüm ist, bei den einen riecht es richtigt gut, aber bei einen anderen stinkt es, obwohl es das welche Parfüm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung