Es ist das ein und selbe Parfüm, es riecht aber durch die unterschiedliche Größen anders. Ist dir sowas auch schon mal aufgefallen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, habe ich noch nie bemerkt 65%
Doch, mir ist das auch schon aufgefallen 29%
Keine Ahnung, was du meinst 6%

6 Antworten

Keine Ahnung, was du meinst

...also..dass dasselbe Parfum bei unterschiedlichen Menschen anders riecht...DAS..schon..

Aber das was Du beschreibst..hab ich noch nie wahrgenommen?

AnneNette22
Fragesteller

Ja, das stimmt Düfte riechen bei jedem Menschen anders

Die Düfte riechen aber irgendwie weniger intensiv, je größer die Flasche ist.

brunhilde45  19.01.2022, 00:41
@AnneNette22

...also ich kenn das nicht,da. ich früher öfters unterschiedliche Größen meines Lieblingsdufts gekauft hatte...da war für mich kein Unterschied.

Mirarmor  19.01.2022, 20:33
@AnneNette22

Sind vielleicht die Öffnungen bei den Flaschen unterschiedlich groß?

AnneNette22
Fragesteller
@Mirarmor

Ich hab nicht genauer darauf geachtet, aber ich glaube, nein. Zumindest, die, die ich hatte

Nein, habe ich noch nie bemerkt

Das sollte nicht zutreffen und ist mir auch noch nicht aufgefallen, zumindest nicht im Rahmen verschiedener Flakongrößen. Wie hast du denn verschiedene Größen des Parfums getestet? Das wirst du ja nicht auf einmal gemacht haben, da in den Märkten in der Regel nur ein Flakon ausgestellt ist, oder nicht?

Wenn du ein Parfum zu unterschiedlichen Zeiten getestet hast, dann kann es sein, dass du vorher ein anderes Batch des Duftes getestet hast. Da kann es Unterschiede vom Duft her geben, obwohl es ein und dasselbe Parfum ist. Auch kann ein Duft reformuliert worden sein. Manche Düfte reifen sozusagen auch noch nach. Da kann es deshalb auch Unterschiede geben, wenn man zum Beispiel einen Duft aus einem neuen und einem etwas älteren Flakon miteinander vergleicht. Ein weiter Punkt ist, dass sich deine Nase mit der Zeit an einen Duft gewöhnt und diesen dann anders wahrnimmt. Ansonsten kann es auch einfach nur Einbildung sein.

Nein, habe ich noch nie bemerkt

Vor Allem nicht,wenn es sich bei unterschiedlichen Flaschengrößen um die gleiche Qualitätsstufe handelt. Parfum,oder Eau de toilette z.Z. sind ja verschiede Stufen!

AnneNette22
Fragesteller

Das weiß ich doch.

Marionetto  19.01.2022, 00:47
@AnneNette22

Und mir sind eben bei den selben Quali-Stufen eben auch keine Unterschiede aufgefallen...anders als Dir. Ist halt so.

Nein, habe ich noch nie bemerkt

Aber evtl liegts an der Haut anderes Duschgel usw vorweg genommen

Doch, mir ist das auch schon aufgefallen

Aber das hat damit zu tun dass es verschiedene Batches sind

Lukas  20.01.2022, 07:27

Ganz genau, das wäre ein Punkt.